1Password startet Abo - so gibt es die ersten sechs Monate gratis
Die beliebte Passwortmanager-Software 1Password startet ab sofort ein neues Abo-Angebot für ihren Passwort-Service. Nach dem Familien bereits seit einigen Monaten einen Online-Service im Abo buchen konnten, startet jetzt ein nahezu identisches Angebot für Einzelnutzer.
Für den Einzelanwender fallen die Teamfunktionen wie beispielsweise der sichere Austausch von Logindaten weg. Dafür kann man aber ein Einzelabo crossplattform auf mehreren Geräten nutzen. Für ein Abo für einen Anwender wird so künftig bei jährlicher Vorauszahlung 2,99 US-Dollar pro Monat fällig - eine Familienlizenz gibt es für 4,99 US-Dollar. Bezahlt wird laut Entwickler einmal im Jahr, somit für das Einzel-Abo 35,88 US-Dollar, Familien zahlen 59,88 US-Dollar. Man kann aber auch monatlich buchen, dann gibt es das Einzel-Abo für 3,99 US-Dollar. Im Prinzip ist das das gleiche Modell, wie es auch die Konkurrenz wie LastPass fährt - allerdings deutlich teurer.
1Password gibt es als Beta für Windows 7, 8 und 10, sowie für OS X Yosemite und El Capitan. Für Smartphones und Tablets gibt es Support ab iOS 9 und Android 5.0 oder neuer. Alle Daten können auch über 1Password.com mit modernen Webbrowsern wie Chrome, Safari, Firefox und Edge mit Windows, Linux und auf dem Mac genutzt werden - das geht aber nur im Abo.
Wie sich die Abofunktionen im Hosted Service von den der Software-Lizenzen unterscheiden, hat 1Password in einer FAQ zusammengefasst (unten auf der Seite).
Download 1Password: Umfassender Passwortmanager für Windows
Erst einmal bleibt jedem Nutzer die Wahl
Aber keine Angst. 1Password fährt weiterhin zweigleisig. Wer sich nicht mit dem Angebot des Abos anfreunden kann und nicht alle Funktionen nutzen will - oder bewusst zum Beispiel auf die Onlineanbindung verzichten möchte - kann auch weiterhin eine Lizenz kaufen und die Software so nutzen.Account-Key und Master-Key
Beim Hosted Service nutzt 1Password einen Account-Key, der per Zufallsgenerator erstellt mit 128-bit verschlüsselt wird. Dieser Account-Key wird zusätzlich zum persönlichen Master-Passwort genutzt, welches 256-Bit-AES-Verschlüsselung nutzt.Unterschiede der Features
Das Prinzip von 1Password, das für Smartphones sowie Tablets optimiert wurde, ist simpel: Der Passwortmanager erstellt eine verschlüsselte Datenbank, in der neben Login-Daten auch sensible Informationen wie Software-Lizenzen und Bezahldaten zum Beispiel von Kreditkarten oder einfach wichtige Notizen abgelegt werden können.1Password gibt es als Beta für Windows 7, 8 und 10, sowie für OS X Yosemite und El Capitan. Für Smartphones und Tablets gibt es Support ab iOS 9 und Android 5.0 oder neuer. Alle Daten können auch über 1Password.com mit modernen Webbrowsern wie Chrome, Safari, Firefox und Edge mit Windows, Linux und auf dem Mac genutzt werden - das geht aber nur im Abo.
Wie sich die Abofunktionen im Hosted Service von den der Software-Lizenzen unterscheiden, hat 1Password in einer FAQ zusammengefasst (unten auf der Seite).
So bekommt man (bis 21. September 2016) sechs Monate gratis
Nutzer, die den neuen Service bis zum 21. September 2016 buchen, erhalten mit dem Promo-Code JUST4ME die ersten sechs Monate im Abo kostenlos - man zahlt also für das erste Jahr nur 17,94 US-Dollar. Ansonsten gibt es regulär eine kostenlose Testphase von 30 Tagen. Eine Standard-Lizenz für die Software gibt es aktuell für 64,99 Euro, die Lizenzen bieten einen anderen Feature-Umfang als die neuen Abos. Infografik: Ein sicheres Passwort wählen
Download 1Password: Umfassender Passwortmanager für Windows
Thema:
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Antivirus:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Gestern 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Gestern 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Vorgestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - 13.06. 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - 13.06. 12:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!



Alle Kommentare zu dieser News anzeigen