Netflix stellt Neuheiten vor und nennt Starttermine zu Fortsetzungen
Der Streaming-Riese hat gestern bei einem großen Event in Paris zahlreiche Neuankündigungen vorgenommen, die Veranstaltung konzentrierte sich auch auf europäische Produktionen. Neu vorgestellt wurden hochwertige Serien aus Frankreich sowie Großbritannien. "Marseille" mit Gérard Depardieu in der Hauptrolle wird als eine Art französisches "House of Cards" gehandelt, "The Crown" behandelt die frühen Jahre der britischen Königin.
Netflix ist seit langem auch in Europa auf dem Vormarsch: Das betrifft nicht nur die generelle Bedeutung des Streaming-Dienstes, sondern auch dessen Investitionen in lokale Produktionen. Nach dem Vorbild von House of Cards, Daredevil und wie sie alle heißen, will man auch in den jeweiligen regionalen Märkten vertreten sein. Diese Serien sind natürlich weltweit verfügbar, sollen aber einen speziellen lokalen Touch bekommen.
Macht ist auch das Zentrale Thema der zweiten Serie "The Crown". Diese handelt von den frühen Jahren der britischen Königin Elizabeth II. Die biografische Produktion ist die bisher teuerste in der Geschichte von Netflix und soll beginnend im Jahr 1947 das Leben der britischen Königin bis heute erzählen, die erste Staffel ist ab 4. November 2016 zu sehen.
Netflix nutze die Pariser Veranstaltung auch dazu, einige Termine zu nennen, allen voran das von vielen langerwartete (und überfällige) Historien-Abenteuer "Marco Polo", dieses geht am 1. Juli in seine zweite Staffel. "Special Correspondents" mit Ricky Gervais und Eric Bana geht am 29. April los, Season 2 von "Bloodline" wird ab 27. Mai zu sehen sein.
Siehe auch: "Dark" - Netflix kündigt seine erste deutsche Serien-Produktion an
Macht und Mächtige
Deutschland ist hier recht spät dran, hier wurde die erste Produktion mit dem Titel "Dark" erst Ende März angekündigt, bis zum Start wird es also noch eine ganze Weile dauern. Frankreich ist schon wesentlich weiter, "Marseille" mit Gérard Depardieu wird ab 5. Mai zu sehen sein. In der Serie geht es um Macht und Korruption in der Hafenstadt (via Mashable).Macht ist auch das Zentrale Thema der zweiten Serie "The Crown". Diese handelt von den frühen Jahren der britischen Königin Elizabeth II. Die biografische Produktion ist die bisher teuerste in der Geschichte von Netflix und soll beginnend im Jahr 1947 das Leben der britischen Königin bis heute erzählen, die erste Staffel ist ab 4. November 2016 zu sehen.
Netflix nutze die Pariser Veranstaltung auch dazu, einige Termine zu nennen, allen voran das von vielen langerwartete (und überfällige) Historien-Abenteuer "Marco Polo", dieses geht am 1. Juli in seine zweite Staffel. "Special Correspondents" mit Ricky Gervais und Eric Bana geht am 29. April los, Season 2 von "Bloodline" wird ab 27. Mai zu sehen sein.
Siehe auch: "Dark" - Netflix kündigt seine erste deutsche Serien-Produktion an
Thema:
Witold PryjdaSenior Redakteur
Seit 1996 im Journalismus, ausgebildet an der Österreichischen Medienakademie. Sein Spektrum reicht von Robotern und KI über E-Autos bis zur Militärtechnik.
Netflixs Aktienkurs
Netflix Trailer & Videos
- Lego One Piece: Netflix-Trailer zeigt Ruffy und Co. als Klötzchenfiguren
- Cyberpunk: Edgerunners 2 - Neuer Teaser-Trailer und Startdatum
- Cyberpunk: Edgerunners 2: Netflix zeigt einen neuen Teaser zur Serie
- The Last House: Trailer zum beklemmenden Sci-Fi-Thriller von Netflix
- Avatar - Der Herr der Elemente: Netflix zeigt den Trailer zu Staffel 2
- The Boroughs: Im Netflix-Trailer kämpfen Senioren gegen Aliens
- Devil May Cry: Netflix zeigt den Trailer zur 2. Staffel der Serie
- The Boroughs: Netflix zeigt den ersten Teaser zur neuen Mystery-Serie
- Stranger Things: Tales From '85: Netflix zeigt den Trailer zum Spin-off
- One Piece: Netflix zeigt noch einen neuen Trailer zur zweiten Staffel
Beliebte Netflix-Downloads
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Beliebt im Preisvergleich
- Fernseher:
Neue Nachrichten
- Neues PS5-Slim-Bundle mit 20-GB-Allnet-Flat im Telekom-Netz
- Medienstudie 2026: Lokale Streaming-Anbieter beliebter als Netflix & Co.
- Windows Deployment Services: So plant Microsoft nächstes WDS-Aus
- Alles zum kommenden iPad mini 8: A20-Pro-Chip und neues Design
- EU vs. X: US-Regierung mischt sich nun aktiv in EU-Rechtsprechung ein
- OpenAI leakt private Bilder: KI agiert völlig unkontrolliert
- FritzBox-Problem bestätigt: SIM-Karten sind plötzlich "verschwunden"
Videos
Neueste Downloads
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen