Skype-Update für Windows 8.1 bringt Favoriten-Sync
Microsoft hat die Frequenz seiner Skype-Updates erhöht und rund einen Monat nach der letzten Aktualisierung ein weiteres für Windows 8.1 veröffentlicht. Version 2.8 der (Metro-)App bringt eine verbesserte Synchronisation von Favoriten.
Allzu viele neue Funktionen bringt die aktualisierte Ausgabe von Skype für Windows 8.1 nicht mit, es handelt sich in erster Linie um ein Update für Stabilität und gegen einige Bugs (via Neowin). Aber eben nicht nur, da man auch einige kleinere neue Features verteilt. Die Anwendung kann über den Windows Store heruntergeladen werden, die Aktualisierung einer bereits vorhandenen Installation sollte automatisch erfolgen.
Als weitere Neuerung erwähnt das Redmonder Unternehmen im Store-Changelog ein kompakteres Layout der App in Bezug auf die Favoriten-Übersicht sowie zuletzt geführte Chats und sonstige Konversationsbenachrichtigungen. Diese Elemente benötigen nun laut Microsoft weniger Platz, was vor allem eines zur Folge bzw. als Ziel hat: weniger scrollen.
Microsoft hat vor gut einer Woche bekannt gegeben, dass so genannte Video-gestützte "Conference Calls", die bisher zumindest den "Premium"-Zugang eines Nutzers erforderten, ab sofort ohne diese Extragebühr geführt werden können. Derzeit gilt das aber nur für die Desktop-Version von Skype für Windows, OS X sowie die Xbox One, Metro-App, Windows Phone, Android und iOS sollen später folgen.
Eine Favoriten-Liste für alle Geräte
Die bereits erwähnte Favoriten-Synchronisation ist die wohl größte neu eingeführte Funktion: Diese werden nun auch über mehrere Geräte abgeglichen, sodass man auf PC, Tablet und Smartphone dieselben Kontakte auf die "Kurzwahl" legen kann.Als weitere Neuerung erwähnt das Redmonder Unternehmen im Store-Changelog ein kompakteres Layout der App in Bezug auf die Favoriten-Übersicht sowie zuletzt geführte Chats und sonstige Konversationsbenachrichtigungen. Diese Elemente benötigen nun laut Microsoft weniger Platz, was vor allem eines zur Folge bzw. als Ziel hat: weniger scrollen.
Kostenlose Video-Konferenzen noch nicht dabei
Die seit kurzem kostenlosen Video-Gruppengespräche sind über die "moderne" Windows-8.1-App aber immer noch nicht möglich, die Unterstützung dieser Funktion soll laut Microsoft "in naher Zukunft" nachgereicht werden.Microsoft hat vor gut einer Woche bekannt gegeben, dass so genannte Video-gestützte "Conference Calls", die bisher zumindest den "Premium"-Zugang eines Nutzers erforderten, ab sofort ohne diese Extragebühr geführt werden können. Derzeit gilt das aber nur für die Desktop-Version von Skype für Windows, OS X sowie die Xbox One, Metro-App, Windows Phone, Android und iOS sollen später folgen.
Thema:
Beliebte Windows 8.1-Downloads
Windows-Videos
Windows 8.1 Pro im Preisvergleich
Beliebte Windows 8.1 FAQ Einträge
Beiträge aus dem Forum
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- Amazon Prime Day: Die Tages- und Blitzangebote im Vergleich
- Mythos-Sperre: KI hackte "fast alle" NSA-Systeme "in wenigen Stunden"
- Die Steam Machine ist da: Valve enthüllt Preis und Spezifikationen
- AMD Radeon: FSR 4.1 landet ab sofort auf Millionen älterer Grafikkarten
- Nürburgring-Rekord: Xiaomi YU7 GT meistert Grüne Hölle ohne Fahrer
- WhatsApp bekommt einen neuen Chef - für bessere Monetarisierung?
- CD Projekt Red: Cyberpunk-2077-Debakel wirkt bis heute nach
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!




Alle Kommentare zu dieser News anzeigen