Windows 8.1 Preview:
Probleme auf einigen Geräten

Besitzer von Tablets und bestimmten PCs mit Windows 8 sollten mit der Installation der Windows 8.1 Preview vorsichtig sein, weil ihr System mit der Vorabversion aufgrund von Treiberproblemen möglicherweise nicht genutzt werden kann.
Windows 8.1, Windows RT 8.1 Preview, Windows RT 8.1 Preview Build 9431
Offenbar sind vor allem die Treiber für die in Intels Atom "Clover Trail"-Prozessoren integrierten Grafikeinheiten ein Problem. Laut dem Windows-Blog von Microsoft kann es bei Geräten, die einen der 32-Bit-fähigen Atom-Prozessoren von Intel einsetzen, Schwierigkeiten geben. Diese Geräte benötigen den Angaben zufolge ein Update für die Grafiktreiber, bevor sie mit der Windows 8.1 Preview genutzt werden können.

Derzeit arbeite Microsoft eng mit Intel und den diversen Hardware-Partnern zusammen, um schnell das nötige Update bereitzustellen. Einen konkreten Zeitplan konnte man noch nicht nennen, sondern verwies lediglich darauf, die Aktualisierung der Treiber möglichst rasch anbieten zu wollen.

Nach Angaben von Microsoft sind unter anderem die folgenden Tablet- und Convertible-Modelle betroffen: Lenovo ThinkPad Tablet 2, ASUS VivoTab TF810C, HP Envy X2, HP ElitePad 900, Samsung ATIV Smart PC, und Fujitsu ARROWS Tab. Im Grunde dürften alle aktuellen Windows-Tablets auf x86-Basis mit den Intel Atom Z2760-Prozessoren die gleichen Probleme haben.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!