Microsoft testet neue Website im Windows 8-Look

Microsoft will seine Homepage im Zuge der Markteinführung von Windows 8 erneut aufpeppen. Auch wenn sie schon seit einiger Zeit Merkmale des neuen Metro-Designs aufweist, plant man derzeit eine weitere Überarbeitung.
Seit kurzem ist nach Angaben von 'LiveSide' eine Preview-Version der neuen Microsoft.com-Website für die Öffentlichkeit zugänglich, mit der die Redmonder Rückmeldungen zu dem neuen Design ihres wichtigsten Portals sammeln wollen. Die Seite erstrahlt vollständig im Metro-Design und wurde offenbar voll an die Optik von Windows 8 und Windows Phone angepasst. Microsoft.com im Windows 8-LookMicrosoft-Homepage im Windows 8-Look Im oberen Bereich gibt es eine Suchleiste und ein Menü zum Zugriff auf die verschiedenen Microsoft-Produkte, Dienste und die weiteren Angebote des Software-Konzerns. Ein großes Wechselbanner preist unterschiedliche Produkte des Softwarekonzerns an und soll wohl auch für aktuelle Promotion-Aktionen wie etwa das Windows 8 Upgrade-Programm genutzt werden.

Im mittleren Segment der neuen Microsoft-Website werden die wichtigsten Produktkategorien, Downloads, Support-Angebote und Sicherheits-Updates verlinkt und verschiedene Dienste für Privat- und Firmenkunden beworben. Dabei kann der Nutzer wählen, ob er Produkte für Konsumenten oder für Unternehmen sehen will.

Hinzu kommt ein Bereich, in dem die neuesten Pressemitteilungen von Microsoft und die Kontaktmöglichkeiten über Facebook, Twitter und die Presseabteilung erscheinen. Das untere Ende der neuen Microsoft-Homepage bietet wiederum alle Inhalte noch einmal zentral in Form einer Übersicht an, was wohl unter anderem die Barrierefreiheit steigern soll.

Insgesamt wirkt die neue Vorschauversion der Microsoft-Homepage wesentlich aufgeräumter als das aktuelle Angebot. Die Seite wurde offensichtlich auch mit Blick auf eine künftige Touch-Bedienung entwickelt. Wann die Umstellung auf die überarbeitete Website erfolgen soll, ist derzeit noch vollkommen unklar.

WinFuture Special: Windows 8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!