Windows Phone: Nokia plant TV-Streaming-App

Der finnische Handyhersteller Nokia plant offenbar eine neue App für die Smartphones der hauseigenen Lumia-Serie, mit der die Nutzer der Geräte in der Lage wären, Fernsehinhalte aus verschiedenen Quellen anzusehen. Dies belegen nun aufgetauchte erste Screenshots. Bei der "Nokia TV" genannten Software handelt es sich um eine App für Windows Phone 7, die es ermöglicht, die Online-Archive verschiedener TV-Sender zu durchforsten und dort verfügbare Inhalte per Streaming über WLAN oder UMTS auf ihr Smartphone zu holen.

Nokia TV für Windows PhoneNokia TV für Windows PhoneNokia TV für Windows PhoneNokia TV für Windows Phone
Nokia TV für Windows PhoneNokia TV für Windows PhoneNokia TV für Windows Phone

Darüber hinaus soll unter anderem der Download von Fernsehsendungen auf die jeweiligen Endgeräte möglich sein, um sich die Inhalte später anzusehen, ohne die mobile Breitbandverbindung nutzen zu müssen. Hinzu kommt, dass möglicherweise auch das Streaming von Live-TV zum Funktionsumfang der neuen App gehören soll.

Laut einem Bericht des russischen 'WP7Forum' soll die Nokia TV-App zunächst in Finnland veröffentlicht werden. Dabei arbeitet Nokia angeblich mit den Fernsehsender YLE, MTV3 und Nelopen zusammen. Diese sollen ihre Inhalte für die TV-App verfügbar machen. Noch steht allerdings kein Einführungstermin fest.

Unklar ist zudem, ob Nokia TV auch in anderen Sprachversionen veröffentlicht werden soll. Hinderlich hierfür wären vor allem die nötigen Abkommen mit diversen Fernsehsendern in aller Welt. Nokia bietet schon jetzt eine Reihe eigener Apps für seine Windows Phones an, die exklusiv für die eigenen Geräte verfügbar sind. App, Windows Phone, Nokia TV App, Windows Phone, Nokia TV
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Microsoft Lumia 950 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:05 Uhr Glime RGB LED Streifen 10M, LED Strip 300LEDs Lichtband 20 Farben Dimmbar LED Band mit 44 Tasten IR-Fernbedienung, Wasserdicht IP65, 12V 5A Netzteil, Selbstklebend LED Stripes Kit 2x5MGlime RGB LED Streifen 10M, LED Strip 300LEDs Lichtband 20 Farben Dimmbar LED Band mit 44 Tasten IR-Fernbedienung, Wasserdicht IP65, 12V 5A Netzteil, Selbstklebend LED Stripes Kit 2x5M
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
16,22
Ersparnis zu Amazon 42% oder 11,77

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Tipp einsenden