Panasonic steigt 2011 in den Smartphone-Markt ein

Handys & Smartphones Der japanische Elektronikkonzern Panasonic will im kommenden Jahr in das Geschäft mit Smartphones einsteigen. Dabei setzt das Unternehmen auf Googles Betriebssystem Android. Wie das Unternehmen mitteilte, werde im kommenden Jahr das erste Modell auf dem japanischen Markt starten und so dafür sorgen, dass man die eigenen Marktanteile halten kann. 2012 will Panasonic dann auch wieder international in dem Segment aktiv werden.

Bisher produziert der Hersteller noch keine Smartphones. "Wir haben die Geschwindigkeit unterschätzt, mit der Smartphones im japanischen Markt durchstarten", räumte Osamu Waki, Leiter der Abteilung Mobile Communication, ein.

Panasonic liefert derzeit nur noch auf dem japanischen Markt Mobiltelefone aus. Aus dem internationalen Geschäft zog sich das Unternehmen schon im Jahr 2006 zurück. Während man in diesem Jahr so rund 5,5 Millionen Handys verkauft, soll die Zahl bis zum Jahr 2015 insgesamt wieder auf 15 Millionen steigen.

Der Konzern hofft, sich trotz des späten Einstiegs in den Bereich mit speziellen Features Marktanteile sichern zu können. Im Mittelpunkt steht dabei die Vernetzung der Geräte mit der Unterhaltungselektronik aus eigenem Hause.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 11:10 Uhr USB C Dual Displayport Docking Station Triple Display mit 2 DP USB C Multiport AdapterUSB C Dual Displayport Docking Station Triple Display mit 2 DP USB C Multiport Adapter
Original Amazon-Preis
47,98
Im Preisvergleich ab
47,98
Blitzangebot-Preis
40,50
Ersparnis zu Amazon 16% oder 7,48
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!