Sony & Co wegen Patenten auf Aktivierung verklagt
Uniloc hat nach eigenen Angaben Klage gegen die Firmen Sony, McAfee, Activision, Quark, Aspyr Media und Borland angestrengt. Das kalifornische Unternehmen will auf diesem Weg seine Patentansprüche geltend machen, die angeblich Methoden für die Aktivierung von Software abdecken.
Uniloc bietet eine Art Online-Aktivierung für Software an, mit der Hersteller ihre Produkte gegen eine illegale Verbreitung schützen können. Zu den Lizenznehmern gehören unter anderem IBM und Sega. Man sieht sich durch die angeblichen Patentverletzungen von Branchengrößen bedroht, die nach Auffassung von Uniloc versuchen, das kleine Unternehmen aus dem Markt zu drängen.
Die Firma hatte im April 2009 einen vorläufigen Sieg gegen Microsoft errungen, als ein Gericht den Softwarekonzern zur Zahlung von Schadenersatz in Höhe von 388 Millionen US-Dollar verdonnerte. Inzwischen läuft jedoch ein Berufungsverfahren mit dem Microsoft die Zahlung der Millionensumme verhindern will.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen