Skyfire 2.0 bringt Flash über Umwege auf Android

Handys & Smartphones Der mobile Browser Skyfire steht ab sofort in der Version 2.0 für Android-Smartphones zur Verfügung. Neben einer neu gestalteten Benutzeroberfläche bringt die Software Flash-Video-Support mit, wenn auch nur über Umwege. Skyfire 2.0 erkennt beim Laden einer Website, ob Flash-Videos vorhanden sind und wandelt diese in ein H.264-kodiertes Format um. Anschließend kann man das ursprünglich in die Website eingebettete Video über ein spezielles Video-Menü in der unteren Leiste des Browsers aufrufen und im Vollbild-Modus abspielen.

Skyfire 2.0 für AndroidSkyfire 2.0 für AndroidSkyfire 2.0 für Android

Diese Video-Erkennung funktioniert nur auf einigen speziellen Websites, jedoch versprechen die Entwickler, diese Liste ständig zu erweitern. Spätestens mit Android 2.2 dürfte sich das dann erledigt haben, denn mit dieser Version wird das mobile Betriebssystem von Google nativen Flash-Support mitbringen. Ob alle Android-Smartphones in den Genuss der neuen Version kommen werden, ist allerdings fraglich.

Abgesehen von der neuen Video-Funktionalität bringt Skyfire 2.0 noch weitere nützliche Features mit. Über die Skybar am unteren Bildschirmrand kann man über den Button "Explore" verwandte Inhalte entdecken. Zudem kann man gefundene Websites teilen, indem auf installierte Apps wie Twitter, Facebook und Co. zugegriffen wird.


Auch das Tabbed Browsing wurde überarbeitet. In Version 2.0 kann man mittels Fingerstreich zwischen den einzelnen Fenstern wechseln. Zudem lässt sich der Text von einer Website problemlos markieren und kopieren. Einen Überblick über die Funktionsweise des Browsers liefert das Demo-Video.

Laut Aussage der Entwickler kann man die Betaversion von Skyfire 2.0 über den Android Market herunterladen. In unserem kurzen Test funktionierte das allerdings nicht, da sich die App nicht finden ließ. Alternativ kann man die Installationsdatei im APK-Format aber auch manuell herunterladen. In den Systemeinstellungen muss die Installation von Nicht-Market-Apps zugelassen werden. Am einfachsten ist der Aufruf von http://m.skyfire.com über das Android-Smartphone.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Omars Power BankOmars Power Bank
Original Amazon-Preis
99,99
Im Preisvergleich ab
99,99
Blitzangebot-Preis
79,98
Ersparnis zu Amazon 20% oder 20,01
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!