Microsoft baut Abteilung für Multimediaprodukte um

Audio Microsoft hat einen erneuten Umbau seiner Abteilung für Unterhaltungsprodukte bekannt gegeben. Erst vor einem Jahr hatte man die Teams für Zune, Media Center und Mediaroom in einer Produktsparte zusammen gefasst. Künftig soll die IPTV-Plattform Mediaroom zu einem eigenständigen Geschäftsteil werden, der dem Chef der Unterhaltungssparte Robbie Bach direkt untersteht. Die Entwicklung des Media Center und das Zune-Geschäft sind künftig Teil der Interactive Entertainment-Abteilung unter ihrem Chef Don Mattrick, berichtet 'Cnet'.

Microsoft bezeichnete die Neuordnung seiner Unterhaltungssparte als natürliche Entwicklung, die auf Veränderungen im Markt zurück zu führen sein soll. Noch vor weniger als einem Jahr hatte man die Zusammenlegung der nun wieder getrennten Produktteams in einer Sparte noch als strategischen Vorteil und Teil einer einheitlichen Unterhaltungsstrategie bezeichnet.

Was mit Enrique Rodriguez geschieht, der bisher für Zune, Media Center und Mediaroom zuständig ist, ist bisher unklar. Er wird das Unternehmen möglicherweise verlassen. Derzeit sei für ihn eine Zukunft in- und außerhalb von Microsoft denkbar, hieß es. Weitere Angaben machte der Softwarekonzern zunächst nicht.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!