Windows Kompatibilitäts-Center nun auf deutsch

Windows 7 Der Software-Konzern Microsoft hat das neue Windows Kompatibilitäts-Center nun auch in deutscher Sprache online gestellt. Dabei handelt es sich um eine Datenbank mit Software und Hardware, die Windows 7-kompatibel ist. Die Datenbank umfasst bereits an die tausend Einträge und wird ständig erweitert, teilte das Unternehmen mit. Sie zeigt, welche Produkte in Verbindung mit Windows 7 32-Bit oder 64-Bit funktionieren. Dazu können Hersteller ihre Soft- und Hardware über ein Formular in die Datenbank mit einbinden.

Wenn die entsprechenden Kriterien dafür erfüllt sind (man muss beispielsweise offizieller Vertreter des Softwareherausgebers oder Geräteherstellers sein), wird die registrierte Hard- oder Software dann von Microsoft geprüft und in die Liste mit aufgenommen.

Dabei wird nicht nur unterschieden, ob eine Software kompatibel oder nicht kompatibel ist. Die Nutzer erfahren auch, ob nur der Hersteller ein problemloses Zusammenspiel mit Windows 7 angegeben hat, oder ob das Produkt den kompletten Windows 7-Logo-Test bestand.

Weitere Informationen: Windows Kompatibilitäts-Center

WinFuture-Special: Windows 7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!