HP kündigt Milliarden-schwere Übernahme an

Wirtschaft & Firmen Der Computer-Konzern Hewlett Packard bereitet derzeit eine Übernahme im Milliarden-Umfang vor. Der Netzwerkausrüster 3Com soll zukünftig zu dem Unternehmen gehören. Wie Hewlett Packard mitteilte, soll der Kauf 2,7 Milliarden Dollar kosten. Der Betrag soll aus den Bargeld-Beständen aufgebracht werden. Der Betrag läge damit etwa 500 Millionen Dollar über dem derzeitigen Börsenwert von 3Com. Durch die Akquisition soll das Wachstum des Konzerns angekurbelt werden, hieß es.

Hewlett Packard hatte im Zusammenhang mit der Ankündigung der Übernahme vorab auch erste Angaben zum Verlauf des letzten Quartals veröffentlicht. Demnach habe man zwar noch einmal einen Umsatzrückgang um 8 Prozent verzeichnet, konnte den operativen Gewinn aber um 11 Prozent steigern.

Mit einer Verbreiterung der Produktpalette soll nun auch dafür gesorgt werden, dass die Einnahmen wieder steigen. Die Eingliederung 3Coms würde dafür sorgen, dass man den Kunden zu Servern und Speichersystemen auch gleich die benötigte Netzwerktechnik aus einer Hand liefern kann. Hiervon verspricht sich das Management durchaus Vorteile im Konkurrenzkampf.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!