Microsoft erwägt Zune Marktplatz für Mac & Linux
Wie Jose Pinero, Director of Communications für das TV-, Video- und Musikgeschäft bei Microsoft, gegenüber 'ZDNet' erklärte, ist die Einführung der Zune Software für andere Betriebssysteme eine der derzeit diskutierten Strategien, mit denen man neue Märkte erschließen will. Mit Zune 4.0 habe man bereits eine Streaming-Funktion eingeführt, die sich über beliebige Browser auch mit Mac OS X oder Linux nutzen lässt.
Was die Kompatibilität des Zune-Players mit den Betriebssystemen anderer Hersteller angeht, machte Pinero keine weitere Angaben. Er machte jedoch deutlich, dass es primär darum geht, den Zune Musik-Marktplatz für neue Zielgruppen zugänglich zu machen. Für Microsoft ist Zune schon lange eher ein Musikdienst. Der Wettbewerb mit dem iPod von Apple ist angeblich in den Hintergrund getreten.
In Zukunft geht es laut Pinero deshalb unter anderem darum, die Zune-Plattform auch auf Mobiltelefone auszudehnen. Er bestätigte entsprechende Pläne, machte jedoch deutlich, dass es derzeit noch keinen konkreten Zeitplan für einen solchen Schritt gibt. Zunächst steht die Einführung der Zune Musik- und Videodienste für die Xbox 360 im Mittelpunkt, die noch im Herbst erfolgen soll.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Bearbeitung/Editoren:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
dav2d: ein sehr schneller plattformübergreifender AV2 decoder
d-hubs - Heute 15:26 Uhr -
Neues von Proxmox, dem Virtualisieurngsspezialisten
d-hubs - Heute 10:53 Uhr -
#FLOCK ´26: die Flock to Fedora Project Conference
d-hubs - Gestern 16:05 Uhr -
DigiKam: das Open-Source-Fotoverwaltungsprogramm
d-hubs - Vorgestern 13:22 Uhr -
Alpine-Linux: unter den schlanken Distris
d-hubs - Vorgestern 12:33 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen