Time Capsule: Kunden bemängeln gehäufte Defekte

Peripherie & Multimedia Auf einer Apple Webseite wurde eine Diskussion über die offenbar häufigen Defekte der Time Capsule angestoßen. Obgleich bei Apple nur wenige Beschwerden eingegangen sein sollen, scheinen mehrere Kunden damit Probleme zu haben. Besonders ärgerlich sind die angesprochenen Defekte aus dem Grund, da sie häufig erst nach anderthalb Jahren auftreten. Somit gibt es keine Apple-Garantie mehr für die Geräte und die Kunden aus den USA müssen in der Regel selbst für eine Reparatur aufkommen.

Wie auf Apple Discussions zu lesen ist, scheinen immer mehr Leute ein Problem mit dem von Apple angepriesenen "revolutionären Sicherungssystem" zu haben.

Als ausgesprochen nützlich könnte sich hierbei der sogenannte AppleCare Protection Plan erweisen. Sollte dieser nicht vorhanden sein, so müssen die Kunden eine kostenpflichtige Reparatur in Anspruch nehmen.

In vielen der geschilderten Fälle lässt sich die Time Capsule nach ungefähr anderthalb Jahren nicht mehr in Betrieb nehmen. Über die möglichen Ursachen wird derzeit spekuliert. Ein möglicher Grund könnte die interne Stromversorgung sein, hieß es.

Auf eine Anfrage an den Apple Support hin wurde einem Nutzer mitgeteilt, dass es sich um kein weit verbreitetes Problem handle.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!