iPhone: E-Mails werden nicht vollständig gelöscht

Handys & Smartphones Wegen eines mutmaßlichen Softwarefehlers sollen sich gelöschte E-Mails auf dem iPhone über die Suchfunktion wieder auffinden lassen. Offenbar ist die Version 3.0 des iPhone-Betriebssystems von diesem Problem betroffen. Über die herkömmliche Suchfunktion lassen sich im Vorfeld gelöschte E-Mails auf dem iPhone wieder finden, teilte ein Leser von Cult of Mac mit. Selbst wenn die virtuelle Post auf dem Server gelöscht wird, soll die eingebaute Suchfunktion die Nachrichten wieder hervorbringen können.

Das Problem scheint darüber hinaus nur bei E-Mail-Konten aufzutreten, bei denen das POP-Protokoll zum Einsatz kommt. Bei IMAP sollen die Nachrichten tatsächlich gelöscht werden.

Den bisherigen Beobachtungen zufolge tritt der Fehler nicht immer direkt beim ersten Suchvorgang auf. Ein zweiter Durchgang scheint die gelöschten Mails in den meisten Fällen wieder hervorzubringen.

Neben dem iPhone soll der Bug auch im iPod Touch vorhanden sein. Der Hersteller Apple hat bislang noch nicht verlauten lassen, wann ein zugehöriger Patch erscheinen wird.

Preisvergleich: iPhone Handy
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!