Windows 7: Chinesen verkaufen bereits Fälschungen
Wie 'ComputerWorld' meldet, kostet eine nachgemachte Version von Windows 7 in Peking derzeit 40 Yuan, was umgerechnet ungefähr gut 4 Euro entspricht. Der Kunde erhält dafür eine DVD, die eine 1,8 Gigabyte große Image-Datei mit dem Namen Win7.gho enthält. Dieses Abbild lässt sich bequem auf eine neue Festplatte kopieren.
Wahrscheinlich versuchen die Fälscher auf diese Weise, die Anti-Pirateriemaßnahmen in Windows 7 zu umgehen. Angeblich sind die illegalen Kopien von Windows 7 in China bereits seit mehr als eine Monat erhältlich und werden bei einzelnen Händlern täglich von dutzenden Kunden gekauft.
Die Fälschungen tragen den Hinweis, dass es sich um eine "komplett gecrackte Version" und die "Standard Version 1.0" handelt. Die Medien sind mit dem Windows Logo, dem Linux-Pinguin und einem Globus bedruckt. Wer hinter den Fälschungen steckt, ließ sich zunächst nicht heraus finden.
Microsoft warnt grundsätzlich vor dem Kauf illegaler Kopien von Windows. Im Fall der von ComputerWorld gefundenen Fälschungen wurde auf eine Website verwiesen, die diverse Schadprogramme enthält. Windows 7 kommt offiziell erst am 22. Oktober 2009 in den Handel.
WinFuture Special: Windows 7
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - vor 2 Stunden -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - Gestern 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr -
Neues aus der Selfhosting-Community:
d-hubs - 29.07. 12:39 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen