Windows 7: Schnelle Einführung bei Firmen erwartet
Für das Jahr 2010 geht IDC davon aus, dass auf 49,5 Prozent der Firmen-PCs, die mit Windows ausgeliefert werden, das neue Windows 7 im Einsatz sein wird. Windows Vista wird nur noch einen Anteil von rund 15 Prozent haben, heißt es. 2011 werden es nur noch 0,5 Prozent sein, während Windows 7 dann auf 75 Prozent der Firmen-PCs Verwendung findet.
Windows XP hingegen wird sich weiterhin halten, so dass 2010 immer noch 35 Prozent der von Unternehmen georderten PCs damit ausgerüstet sein werden, so IDCs Schätzung. Auch in den kommenden Jahren wird XP noch einen gewissen Anteil haben, wobei es sich hier allerdings um Downgrades von Windows 7 im Rahmen von Software Assurance Verträgen für Firmen handeln soll.
2012 bzw. 2013 werden dann bereits 90 bzw. 95 Prozent der Business-PCs mit Windows 7 ausgeliefert, prognostizieren die Marktbeobachter. Firmen, die derzeit noch Windows Vista einsetzen, empfiehlt IDC einen raschen Wechsel auf Windows 7. Das neue Betriebssystem soll in der kommenden Woche fertig gestellt werden und ab 22. Oktober 2009 in den Handel kommen.
WinFuture Special: Windows 7
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Gemini Notebook (ehemals NotebookLM)
d-hubs - Gestern 19:19 Uhr -
NAS-Neuigkeiten:
d-hubs - Gestern 09:44 Uhr -
Österreichs Bundesheer setzt Zeichen:
d-hubs - Vorgestern 11:20 Uhr -
Linux in Nordamerika: 10 %
d-hubs - 11.08. 09:51 Uhr -
Bits & Pretzels Startup-Event vom 28. Sep - 30. Sep, 2026 in Münch
d-hubs - 10.08. 17:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen