Office 2010: Microsoft sucht Tester für Werbezwecke

Office Microsoft will auch für Office 2010 wieder ein spezielles Testprogramm starten, an dem vor allem Familien, kleine Unternehmen und Schüler bzw. Studenten teilnehmen sollen. Ziel ist es, ihre Erfahrungsberiche zu Werbezwecken einzusetzen. Die Teilnehmer sollen Office 2010 ein halbes Jahr lang erproben und bekommen für diesen Zeitraum einen Computer gestellt. Nach der Veröffentlichung des neuen Büropakets erhalten sie eine kostenlose Vollversion der Software. Letztlich sollen die Tester schildern, wie sie Office 2010 für Büroarbeiten, Schul- oder Haushaltsaufgaben einsetzen.

Microsoft verwendet die gesammelten Angaben dann als Teil seiner PR- und Marketing-Maßnahmen für Office 2010, was Auftritte in Videos oder die Nennung als Teil von Fallstudien mit einschließen kann. Neben den Desktop-Komponenten sollen die Tester auch die webbasierten Ergänzungen von Office 2010 ausprobieren.

Vorerst bleibt das spezielle Testprogramm auf die USA beschränkt, Microsoft erwähnt jedoch die Möglichkeit, dass man später vielleicht auch in andere Märkte expandiert. Office 2010 wird derzeit bereits von einer kleinen Gruppe von ausgesuchten Partnern getestet. Das neue Office-Paket soll nach Angaben von Microsoft Anfang 2010 auf den Markt kommen.

Weitere Informationen: Microsoft Connect

WinFuture News: Office 2010: Test & Screenshots der Vorabversion
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!