Googles Web-Office versteht nun auch Office 2007

Office Die web-basierten Büro-Anwendungen des Suchmaschinenbetreibers Google verstehen nun auch einen Teil der neuen Formate von Microsofts aktueller Office-Version 2007. So können nun die DOCX- und XLSX-Dateien, die von Word und Excel ausgegeben werden, mit Googles Diensten geöffnet und bearbeitet werden. Die von PowerPoint gespeicherten PPTX-Files bleiben derzeit allerdings noch außen vor.

Google reagierte damit auf die zunehmende Verbreitung der neuen Formate. Dateien älterer Office-Versionen konnten bereits länger mit den Google Apps genutzt werden. Außerdem ist es bereits seit einiger Zeit möglich, DOCX- und XLSX-Formate als HTML-Seite in E-Mails oder der Websuche anzeigen zu lassen.

Die Implementierung von Konvertern, die eine Bearbeitung ermöglichen, ist prinzipiell kein Problem mehr. Immerhin handelt es sich bei den neuen Dateien nicht mehr um proprietäre Binär-Formate, sondern lediglich um komprimierte XML-Quelltexte. Allerdings nahm die Zertifizierung des neuen Features einige Zeit in Anspruch.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:10 Uhr Lisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/LenovoLisen Legion Go/ROG Ally/Steam Dock, 13-in-1 Dockingstation mit 5 USB 3.0 und 2.0, Zwei Lüftern, HDMI 4K bei 60 Hz, Gigabit Ethernet, 100 W Aufladung für Stream Deck/Lenovo
Original Amazon-Preis
79,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
53,98
Ersparnis zu Amazon 33% oder 26
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!