Epic-Chef: Perfekte Spielegrafik in 10 bis 15 Jahren
Im Interview mit 'Gamasutra' zeigte er sich überzeugt, dass eine perfekte Echtzeit-Darstellung in 10 bis 15 Jahren möglich sein wird. Allerdings ist es bis dahin noch ein langer Weg. Vor allem die Hardware ist derzeit noch nicht so weit und stellt keine ausreichende Rechenleistung zur Verfügung.
Zu einer fotorealistischen Grafik gehören laut Sweeney auch die feinen Nuancen menschlichen Verhaltens. Derzeit nutzt Epic Games einige wenige Knochen, um verschiedene Gesichtsausdrücke darzustellen. Um das menschliche Verhalten komplett nachzubilden, bräuchte man allerdings tausende Knochen. Die kleinen Abweichungen von der Realität erkennt der Zuschauer bzw. Spieler sehr genau.
Selbst wenn die Hardware heute eine unlimitierte Rechenpower zur Verfügung stellen würde, könnte eine lebensechte Simulation nicht realisiert werden. Es müssten alle hinter der Erscheinung stehenden Prozesse nachgebildet werden. Dazu gehören Algorithmen für das Gehirn, die Nervenbahnen und die Muskeln. Von diesem Ziel sind wir nach Einschätzung des Epic-Chefs noch sehr weit entfernt.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Adventure/RPG:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Schöne Frauen in deiner Nähe gerade jetzt
tokelau - vor 1 Stunde -
Digitale Souveränität konkret: Schweiz startet Open-Source-Arbeitsplat
d-hubs - Heute 19:45 Uhr -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Mannitwo - Heute 17:50 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
DON666 - Heute 10:45 Uhr -
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - Vorgestern 18:02 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen