MS: Suchmaschine "Kumo" startet nächste Woche

Internet & Webdienste Die Hinweise auf einen Start von Microsofts neuer Suchmaschine "Kumo" in der kommenden Woche verdichten sich. Auch das für gewöhnlich gut informierte 'Wall Street Journal' nennt nun diesen Termin. Die renommierte Wirtschaftszeitung beruft sich dabei auf informierte Quellen. Demzufolge wird Microsoft Kumo zum ersten Mal anlässlich der Konferenz "D: All Things Digital" der Öffentlichkeit präsentieren. Dem gingen monatelange interne Tests voraus.

Im April wurde der Juni-Beginn schon einmal als Start-Termin ins Gespräch gebracht. Damals berichtete ein Nutzer des Neowin-Forums, dass er bei einem Besuch bei Microsoft einen Bildschirm gesehen habe, auf dem ein entsprechender Countdown herunterlief.

Mit der neuen Suchmaschine will Microsoft endlich seine Marktanteile in diesem Segment ausbauen. Vor allem eine bessere Organisation der Suchergebnisse soll diesen Erfolg bringen. Der Konzern hat in den letzten Jahren bereits hohe Investitionen getätigt, um seine Position gegenüber Google zu verbessern. Allerdings gelang dies nicht - die Marktanteile verblieben im einstelligen Bereich und gingen zuletzt sogar wieder zurück.

Der Start der neuen Suche soll nun von einer größeren Werbekampagne begleitet werden. Diese wird dem Vernehmen nach von der Agentur JWT gestaltet.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!