Windows 7, Netbook und UMTS kommen im Paket

Windows 7 Telekommunikationsunternehmen und Mobilfunkbetreiber sollen bei der Vermarktung von Microsofts neuem Betriebssystem Windows 7 eine besondere Rolle spielen, berichtet das britische Magazin 'ZDNet UK'. Als Vorbild dafür dienen aktuelle Netbook-Angebote, die in Verbindung mit mobilen Datenanbindungen vermarktet werden. Diese Pakete sollen zukünftig mit Windows 7 und verschiedenen Online-Services von Microsoft erweitert und von den beteiligten Partnerfirmen gemeinsam vermarktet werden.

Die Verhandlungen dafür laufen derzeit. "Microsoft arbeitet mit Telekommunikationsanbietern als speziellen Vertriebskanälen zusammen", sagte Neil Holloway, Vice President für Business Strategy bei Microsoft International. Mit welchen Unternehmen der Konzern verhandelt, ist allerdings noch unbekannt.

Windows 7 soll Windows XP als Standard-Betriebssystem für Netbooks ablösen. Auf der CeBIT betonte Microsoft gestern noch einmal explizit, dass alle Versionen des Betriebssystems auf den kleinen Notebooks einsetzbar sein werden. Als OEM-Fassung für die preiswertesten Geräte wird dabei die Starter-Edition angeboten, in der kein Media Center enthalten ist und die nur die gleichzeitige Ausführung von drei Anwendungen erlaubt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!