CeBIT: ASRock geht unter die Notebook-Hersteller
Noch bis zum kommenden Sonntag zeigt ASRock die MultiBook G12 und M15 getauften Notebooks auf der CeBIT (Halle 21, Stand C40). Wie ein Sprecher der taiwanischen ASUS-Tochter erklärte, sollen die beiden Geräte in Europa und China bereits kurz nach dem Ende der Messe auf den Markt kommen.
Das MultiBook G12 bietet ein zwölf Zoll großes Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln und ist mit einem Intel Dual-Core-Prozessor ausgestattet. Als Grafiklösung kommt ein integrierter Grafikchip von Intel zum Einsatz - das Gewicht des G12 soll ASRock zufolge bei 1,7 Kilogramm liegen.
Weitere Informationen zu dem Gerät sind leider nur sehr spärlich. So ist bekannt, dass das G12 sowohl einen LAN-Anschluss, als auch WLAN nach 802.11b/g-Standard unterstützt. Genaue Angaben zum Arbeitsspeicher und der Festplattengröße stehen ebenfalls aus - es heißt nur, dass bis zu 2 GB DDR2-Arbeitsspeicher und bis zu 500 GB Festplattenspeicher möglich sind.
Auch was das MultiBook M15 angeht, hält sich ASRock bislang recht bedeckt. So ist nur bekannt, dass das Notebook etwa 2,6 Kilogramm schwer sein wird und mit einem 15,6-Zoll-Display ausgestattet ist. Was den Festplattenspeicher und die Netzwerkfähigkeiten angeht, soll das M15 dem kleineren G12 entsprechen - beim Arbeitsspeicher sollen hingegen bis zu 4 GB DDR2-Speicher möglich sein.
Beim Prozessor des M15 setzt die ASUS-Tochter vermutlich sowohl auf Pentium-Mobile- als auch auf Celeron-Mobile-CPUs. Als Grafiklösung gibt das Unternehmen den Intel 4500M-Chip an. Sowohl beim G12, als auch beim M15 wird Windows Vista als Betriebssystem zum Einsatz kommen - zu den Preisen ist bislang nichts bekannt.
Videos von der Cebit
Beliebt im Preisvergleich
- CPUs:
Interessante Links
Beiträge aus dem Forum
-
Zwei Tage, zwei Events, eine Mission - Berlin
d-hubs -
#OSM Hack Weekend Berlin 11. und 12. April 2026
d-hubs -
#KDE-Akademy 25 kommt nach Berlin :: 6. bis 11. September 2025 an der
d-hubs -
#Ceph Days Berlin 2025 :: The Future of Storage ::
d-hubs -
#BERLIN BUZZWORDS 15-17 Juni 2025 Europas führende Konferenz
d-hubs
Neue Nachrichten
- Anständige Nutzer trauen sich kaum noch, Smart-Glasses zu tragen
- Gratis-Monate & Dauerrabatt: 75 GB O2-Tarif für unter 10 Euro
- Kult-Automat von 1981: Lego bringt Donkey Kong Arcade zurück
- Microsoft-Chef warnt: KI-Modelle stehlen heimlich Firmenwissen
- US-Regierung: Achtung, die Russen wollen eure Router übernehmen!
- Media Markt und Saturn: SSDs, FritzBoxen & Co. heute stark reduziert
- Gute Nachricht für Windows 11: Microsoft verbannt Werbung aus Suche
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen