Windows 7 Beta Build 7022 ins Internet gelangt

Windows 7 Ein weiterer Windows 7-Build drang in den letzten Tagen nach außen. Dieser soll von ukrainischen Microsoft-Mitarbeitern über die Distributions-Plattform BitTorrent bereitgestellt worden sein. Die Build-Nummer lautet 7022.winmain.090115-1850, womit das Software-Paket (15.01.2009 18:50) etwas aktueller als die öffentliche Beta ist. Diese wurde noch mit 7000 gekennzeichnet. Allerdings ist der Build bereits etwa einen Monat alt, Microsoft-intern soll man bereits mit der 7034 arbeiten. Mitglieder des TAP Programms haben bereits Zugriff auf den Build 7032.


Windows 7 Build 7022 Screenshots

Neu in der 7022 ist die Integration des Internet Explorer 8 Release Candidate 1. Weiterhin soll es einige neue Funktionen in den "Jump Lists" geben. Hinzu kommen einige grafische Änderungen: Die Seitenleiste hat eine neue Farbe spendiert bekommen (blau), ein neues Icon für die Home Group sowie einen Transitionseffekt beim Wechsel des Hintergrundbildes.

In Paint hat man nun die Möglichkeit Formen direkt aus dem Menü heraus auszuwählen und Auch am Windows Media Player 12 soll Microsoft einige Verbesserungen vorgenommen haben. Optimierungen erfolgten außerdem an verschiedenen kleinen Punkten, wodurch die Systemstabilität sowie die Geschwindigkeit der Suche im Start-Menü und beim Boot-Vorgang besser wurden. Bei der Installation wird nach dem zweiten Neustart auch die Möglichkeit geboten, zum alten System zurückzukehren.

Die Sidebar nennt sich nun "Desktop Gadget Gallery". Noch keine Berücksichtigung fand allerdings das Sicherheitsproblem in der User Account Control (UAC) , das wohl bis zur Bereitstellung des Release Candidates von Windows 7 behoben werden soll.

Weitere Screenshots: Windows 7 Build 7022

WinFuture.de-Special: Windows 7
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:25 Uhr Lige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOSLige Smartwatch Herren mit Telefonfunktion,1.32-Zoll Sport Fitness Armbanduhr mit Herzfrequenz Schlafmonitor Schrittzähler,IP67 Wasserdicht Outdoor Edelstahl Smart Watch Männer für Android iOS
Original Amazon-Preis
59,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
40,00
Ersparnis zu Amazon 33% oder 19,99
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!