Motorola will Windows Mobile weiter unterstützen

Windows Phone Microsofts Smartphone-Betriebssystem Windows Mobile wird weiterhin eine wichtige Rolle bei der Handy-Entwicklung Motorolas spielen. Das bekräftigte Maya Komadina, Sprecherin des Unternehmens, gegenüber der 'ComputerWorld'. Sie reagierte damit auf Gerüchte, dass Motorola seine Unterstützung Windows Mobiles zugunsten der Konkurrenzplattform Android von Google einstellen wird. Die Spekulationen wurden durch die Entlassung von 77 Beschäftigten in Plantation im US-Bundesstaat Florida verursacht, die bisher auf Basis des Microsoft-Betriebssystems entwickelten.

"Es ist wichtig zu betonen, dass sich Motorolas Strategie bezüglich Windows Mobile nicht geändert hat", sagte Komadina. Das System stelle weiterhin eine der Plattformen für die Handy-Entwicklung des Unternehmens dar. "Daran arbeiten nun Teams in anderen Niederlassungen", so die Sprecherin weiter.

Die 77 Mitarbeiter erhielten im Rahmen einer Welle von neuen Massenentlassungen ihre Kündigung. Insgesamt vernichtet das Unternehmen 4.000 Arbeitsplätze, darunter 3.000 in der Handy-Sparte, die in den letzten Jahren einen massiven Einbruch erlebte.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsoft Lumia 550 im Preisvergleich
Derzeit keine Angebote im Preisvergleich
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!