Alternatives Media Center 'MediaPortal 1.0' erhältlich
Der Funktionsumfang kann sich durchaus sehen lassen. So spielt die Software DVDs ab, nimmt die via DVB-T, -C, -S oder Analog-TV gelieferten Bilder auf und unterstützt TV-Karten mit mehreren Tunern. Eine elektronische Programmzeitschrift steht ebenfalls zur Verfügung - sie basiert auf dem XMLTV-Projekt.
Zum weiteren Funktionsumfang gehört die Möglichkeit, Mediadateien von der Festplatte abzuspielen. Radiosendung können via DVB, UKW und Internet-Stream empfangen werden. Ebenso können Fotos präsentiert werden und der Wetterbericht lässt sich aus dem Internet abrufen. Unterstützt wird lediglich das Betriebssystem Windows.
Bereits jetzt arbeiten die Entwickler an ersten Patches, die in die Versionen 1.0.1 und 1.0.2 einfließen werden. Sie wurden aus der ersten stabilen Version herausgelassen, da man sie für zu riskant hielt. Die größe Aufmerksamkeit erhält jetzt allerdings der Entwicklungszweig, der zur Version 2.0 führen wird.
Homepage: Team-MediaPortral.com
Download: MediaPortal 1.0 (28,2 MB)
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Multimedia-Player:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Michael Diestelberg
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen