Neue Probleme mit Microsofts Windows Home Server
In Microsofts Windows Home Server Foren klagen einige Anwender, dass sie einen Fehler wegen eines angeblichen Datei-Konflikts angezeigt bekommen, weil Daten mehrfach vorhanden sein sollen. Die Datei-Konflikte lassen sich aber nicht durch das Löschen der angeblich problematischen Dateien beheben.
Offenbar ist auch die BackUp-Datenbank betroffen, wobei in diesem Fall eine Fehlermeldung angezeigt wird, die besagt, dass ein BackUp-Service nicht läuft. Teilweise nehmen Dateien so stark Schaden, dass sie nicht mehr geöffnet werden können.Das Problem lässt sich bisher nur durch eine vollständige Neuinstallation von Windows Home Server beheben, tritt danach aber wieder auf.
Eine weitere Möglichkeit ist offenbar die Löschung der gesamten BackUp-Datenbank, was für viele Nutzer jedoch kein gangbarer Weg sein dürfte. Microsoft will das Problem jetzt mit Hilfe der betroffenen Nutzer eingrenzen und eine Lösung finden. Dazu bittet man die Anwender, Fehlermeldungen einzuschicken. Ein Nutzer will bereits eine mögliche Lösung gefunden haben.
Das Problem tritt erst seit der Veröffentlichung des Power Pack 1 auf, da Windows Home Server nun die gespeicherten Daten aktiver auf mögliche Integritätsprobleme prüft. Dadurch würden auch häufiger Meldungen angezeigt, so Lara Jones von Microsoft. Das Melden von Fehlern soll über Microsofts Beta-Portal Connect erfolgen.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.1.3 :: Sicherheits- und Wartungsupdate -
d-hubs - Heute 01:10 Uhr -
Neu: Google Drive und Google Docs können
d-hubs - Gestern 17:16 Uhr -
Darktable die freie Software zur Aufbereitung
d-hubs - Gestern 00:05 Uhr -
LibreOffice News: V 26.8.1 freigegeben
rawjpeg - Vorgestern 13:30 Uhr -
WPP-kompatible Etikettendrucker
rawjpeg - Vorgestern 13:28 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen