MSI Wind Desktops ab September für 240-300 Euro
Beim US-amerikanischen Online-Händler Newegg kann schon jetzt die Barebone-Variante des Wind Desktop-PCs, bei der lediglich das Mainboard inklusive der 1,6 MHz schnellen Atom-CPU enthalten ist, bestellen. RAM, Festplatte und optisches Laufwerk muss der Kunde bei dem 140-Dollar-Gerät selbst nachrüsten.

In Deutschland werden die ersten vorkonfigurierten MSI Wind Desktop-Systeme aller Voraussicht nach ab September zu haben sein. Schon jetzt tauchen drei verschieden konfigurierte Varianten bei Preisvergleichsportalen auf, deren Preise zwischen rund 240 und 300 Euro liegen.
Allen Modellen gemeinsam ist die Atom-Basis. Es gibt offenbar zwei Linux-Varianten, die sich nur durch die größe des verbauten Arbeitsspeichers unterscheiden. Beim MSI Wind 2723, so der offizielle Name, sind dementsprechend jeweils 1024 oder 2048 Megabyte RAM verbaut.
Die restliche Hardware ist mit Atom N270 CPU mit 1,6 GHz, Intel 945GSE Chipsatz, 320-Gigabyte-Festplatte, Dual-Layer DVD-Brenner und Onboard-Grafik identisch. Als Betriebssystem kommt jeweils Novells SuSE Linux 1.0 zum Einsatz. Es wird auch eine Variante mit Windows XP geben.
Deren Preis liegt bei knapp 300 US-Dollar. Die Hardware entspricht dem teureren Linux-Modell, es sind also ab Werk 2 Gigabyte RAM verbaut. MSI will mit den Desktop-Systemen auf Intel Atom Basis günstige Rechner für Office-Aufgaben und Internet-Nutzung bieten. Zu Preisen von rund 300 Euro gibt es aber bereits jetzt günstige PCs für diese Zwecke.
Beliebte Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Komplettsysteme:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Dr.Parted Live 26.07: eine bootfähige GNU/Linux-Distri
d-hubs - Gestern 19:10 Uhr -
Intenret nicht gefunnden
Doodle - Gestern 17:08 Uhr -
LibreOffice-Community Update: Die News im Juni 2026
d-hubs - Vorgestern 23:24 Uhr -
Foren Software Software Allgemein immich: high performance se
d-hubs - 02.07. 23:22 Uhr -
CachyOS kommt mit Neuem :: schneller, performanter u. mehr Sicherheit
d-hubs - 01.07. 13:51 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen