Mini-Laptops finden weltweit reißenden Absatz
Wie die Marktforscher vom Taiwan Market Intelligent Center (MIC) nun erklärten, sollen allein in diesem Jahr weltweit rund acht Millionen Mini-Notebooks verkauft werden. Bereits im nächsten Jahr sollen sich die Verkaufszahlen den Marktforschern zufolge dann auf 18,3 Millionen Stück mehr als verdoppeln.
Wie der Branchendienst DigiTimes meldet, können vor allem taiwanische Hardware-Hersteller wie Acer, ASUS und MSI von der starken Nachfrage nach Mini-Laptops profitieren. US-Konkurrenten wie Dell und Hewlett-Packard befinden sich laut DigiTimes jedoch auf Aufholjagd.
Die immer größer werdende Zahl von Mini-Notebooks ist dabei in erster Linie für die Kunden von Vorteil. Wie die Marktforscher von MIC erklären, wird der Konkurrenzkampf die Preise für entsprechende Geräte auch künftig auf einem niedrigen Niveau halten.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Notebooks:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
WordPress 7.0.1: Ein Wartungs-Release mit Fokus auf Stabilität
d-hubs - Vorgestern 18:42 Uhr -
vivaldi 8.1.4087.48 ist erschienen
d-hubs - 11.07. 19:37 Uhr -
Diskussionsthread: Playstation 4
Venom316 - 10.07. 15:18 Uhr -
ZimaOS - eines der einsteigerfreundlichsten NAS vielleicht....
d-hubs - 10.07. 10:22 Uhr -
Mecklenburg-Vorpommern wagt es - setzt sich ab von Microsoft
d-hubs - 08.07. 18:23 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen