Microsoft kauft neue Features für Windows Mobile ein
Durch die Übernahme will Microsoft das Portfolio seiner Abteilung für Mobile Kommunikation stärken und weitere Dienste für die Online-Plattform Windows Live einkaufen. MobiComp bietet eine Reihe von Produkten an, darunter MobileKeeper Backup & Restore, MobileKeeper Sharing & Communities und Active mTicker.
Dabei handelt es sich um Lösungen für die Sicherung der auf dem Handy gespeicherten Daten, die Kommunikation über Soziale Netzwerke vom Handy aus und den Zugriff auf Nachrichten und andere mobile Webinhalte. Microsoft will die Software der Portugiesen nun offenbar in seine Angebote integrieren, also unter anderem in Windows Mobile.
Todd Peters, Vice President der Mobile Communications Sparte erklärte, dass die Kunden heutzutage erwarten, dass ihre Handys die Vorteile von PCs und Internet "in die Hosentasche" liefern. Durch den Zukauf von Firmen wie MobileComp könne man die Fähigkeiten von Windows Mobile und Windows Live erweitern, um den Kunden ein möglichst übergangsloses Nutzungserlebnis zu bieten.
Videos zu Windows
Beliebte Downloads
Beiträge aus dem Forum
Windows Phone Links
Beliebt im Preisvergleich
- Handys ohne Vertrag:
Neue Nachrichten
- Tyrannosaurus Rex Gus: Private Versteigerung bedroht die Wissenschaft
- Anständige Nutzer trauen sich kaum noch, Smart-Glasses zu tragen
- Gratis-Monate & Dauerrabatt: 75 GB O2-Tarif für unter 10 Euro
- Kult-Automat von 1981: Lego bringt Donkey Kong Arcade zurück
- Microsoft-Chef warnt: KI-Modelle stehlen heimlich Firmenwissen
- US-Regierung: Achtung, die Russen wollen eure Router übernehmen!
- Media Markt und Saturn: SSDs, FritzBoxen & Co. heute stark reduziert
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen