Microsoft baut Virtual Earth zur 3D-Shopping-Welt aus
So kommt die neueste Version unter anderem mit Routenplanung und Geomarketing-Daten. Auf diese Weise will man die Einbindung von Daten zu Firmen und Geschäften erleichtern. Mit der neuen Schnittstelle "Get Directions", ist es darüber hinaus möglich, eine multiple Routenbeschreibung zu erstellen, die nicht nur den Weg von einem, zum anderen Punkt aufzeigt.
Damit kann man nun auch komplexere Routenplanungen durchführen, oder beispielsweise Zwischenhalte besser einplanen. In der neuesten Version wurden darüber hinaus Verbesserungen an den Schnittstellen zur Anwendungsprogrammierung (API) vorgenommen. Auch eigene Kartenmaterialen sollen nun problemlos eingebunden werden können.
Was die Entwicklung der 3D-Perspektive angeht, teilte Microsoft mit, dass noch in diesem Jahr die ersten europäischen Städte in 3D-Ansicht verfügbar sein werden. Derzeit deckt Virtual Earth etwa 100 deutsche Städte aus der Vogelperspektive ab. Über die nächsten eineinhalb Jahre, will Microsoft 80 Prozent aller europäischen Städte in Vogelperspektive verfügbar machen.
Letztendlich soll Virtual Earth sich so von der Konkurrenz abheben. Durch die Verknüpfung von 3D-Visualisierungen, Geodaten und Firmen- bzw. Shopping-Informationen soll so das Erkunden der Welt noch besser möglich sein. Wer also künftig zum Beispiel ein Reiseziel vorab erkunden will, soll so mit umfangreichen Informationen versorgt werden.
WinFuture Special: CeBIT 2008 in Hannover
Videos von der Cebit
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Interessante Links
Beiträge aus dem Forum
-
Zwei Tage, zwei Events, eine Mission - Berlin
d-hubs -
#OSM Hack Weekend Berlin 11. und 12. April 2026
d-hubs -
#KDE-Akademy 25 kommt nach Berlin :: 6. bis 11. September 2025 an der
d-hubs -
#Ceph Days Berlin 2025 :: The Future of Storage ::
d-hubs -
#BERLIN BUZZWORDS 15-17 Juni 2025 Europas führende Konferenz
d-hubs
Neue Nachrichten
- Windows 11 26H2: Neues Vorschau-Update steht bereit - Das ist neu
- Windows Server 2016: Das finale Support-Ende steht kurz bevor
- Erwärmung formt Planeten: Schmelzendes Eis macht unsere Erde runder
- Notebooksbilliger: Angebote der Woche stark reduziert
- Windows 11: Microsoft testet und zeigt anpassbares Rechtsklick-Menü
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Apple iPhone Duo: Erste User melden gebrochene Displays am Scharnier
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen