IT-Fachmesse Systems mit starkem Besucherschwund

Wie jedes Jahr, veranstaltete die Messe München auch diesen Oktober die IT-Fachmesse Systems. Vom 23. bis 26. Oktober, hatten Branchenvertreter, IT-Fachleute aber auch Privatpersonen die Möglichkeit, sich in insgesamt 5 Messehallen umzusehen. Die hohen Erwartungen der Messe München wurden jedoch nicht erfüllt. Anstatt des angestrebten Besucherplus, musste die Systems in diesem Jahr einen Besucherschwund von über 20 Prozent hinnehmen. "Wir haben uns offensichtlich ein zu ehrgeiziges Ziel gesteckt", erklärte der Geschäftsführer der Messe München, Klaus Dittrich.

"Ein zentraler Faktor dabei war sicherlich der Streik der Lokomotivführer am Donnerstag und am Freitag, der deutlich zu Lasten unserer Besucherbilanz ging", so Dittrich weiter. Insgesamt haben in diesem Jahr rund 42.000 Personen die Messe besucht. Im vergangenen Jahr waren es noch rund 54.000 Besucher.

Bei der diesjährigen Systems standen laut Dittrich vor allem Lösungen zur Verbesserung der Prozesse und der IT-Infrastruktur, aber auch Software und IT-Dienstleistungen im Mittelpunkt. Im kommenden Jahr findet die Systems vom 21. bis 24. Oktober auf der Neuen Messe München statt.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!