MTV, Verizon & Real wollen iTunes Konkurrenz machen

Wirtschaft & Firmen Die Unternehmen MTV Networks, Verizon Wireless und Real Networks haben am gestrigen Dienstag angekündigt, gemeinsam gegen den Marktführer Apple mit seinem Dienst iTunes antreten zu wollen. Sie wollen Musik für den PC, tragbare Geräte und Handys anbieten. So werden MTV und Real Networks eine neue Firma namens Rhapsody America gründen. Die Plattform V CAST Music von Verizon Wireless soll als mobile Plattform für den Rhapsody-Service dienen. Chef des Unternehmens wird Michael Bloom, der bisher für URGE zuständig war, einer Musikplattform von Microsoft und MTV - eine Partnerschaft, die nicht mehr existiert (wir berichteten).

Die drei Unternehmen haben angekündigt, durch eine agressive Werbestrategie schnell Kunden zu gewinnen. So wird MTV beispielsweise die Fernsehsender MTV, VH1 und CMT nutzen, um Werbung für Rhapsody zu machen. Auch die Verleihung der MTV Video Music Awards am 9. September soll als Riesen-Event zu Werbezwecken genutzt werden.

Die Nutzer von URGE können sich ab sofort mit ihren Nutzerdaten bei Rhapsody einloggen und den Dienst sofort nutzen. Wer ein Handy mit V CAST-Unterstützung besitzt, kann dieses bereits mit Musik von Rhapsody bespielen. Allerdings ist dieser Service bisher nur in den USA verfügbar. Ob es auch Pläne für Europa gibt, kündigten die drei Firmen noch nicht an.

Weitere Informationen: Rhapsody.com
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!