Windows Server 2008 - Neue Beta mit IIS 7.0 ist da

Software Microsoft hat in der letzten Nacht eine neue Betaversion seines kommenden Windows Server 2008 veröffentlicht. Das aktuelle Community Technology Preview (CTP) bringt erstmals auch den aktualisierten Webserver IIS 7.0 mit, der bei der Installation zur Wahl steht. Bereits während der Installation des Windows Server 2008 lässt sich auswählen, welche Aufgaben das Betriebssystem zukünftig erledigen soll. Je nach Auswahl werden nur die benötigten Dienste installiert, um so das Betriebssystem schlank zu halten und Sicherheitsrisiken zu minimieren. Entscheidet man sich für einen Webserver, so werden die Internet Informationen Services (IIS) in der Version 7.0 installiert.


Die neue CTP steht für Betatester sowie MSDN- und TechNet-Kunden zur Verfügung. Die letzte offizielle Testversion erschien im April und trug die Versionsbezeichnung "Beta 3". Laut den Redmondern wurde diese Version von über 200.000 Testern heruntergeladen. Die finale Version des Windows Server 2008 soll zum Ende des Jahres auf den Markt kommen.

Weitere Informationen: Windows Server 2008
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!