Vista: Ballmer trotz Problemen von Erfolg überzeugt

Windows Vista Microsoft-Chef Steve Ballmer war gestern exklusiv bei den Kollegen des Nachrichtensenders n-tv zu Gast. Während eines Interviews ging er auch auf das neue Windows Vista ein, das jetzt seit fast drei Monaten für Privatkunden erhältlich ist. Er bezeichnete die Phase der Markteinführung als höchst aufregend. Man habe viel Energie aufbringen müssen, um das Produkt nach gut sechs Jahren Entwicklungszeit fertigzustellen. Schlussendlich sei jedoch die beste Version von Windows und die populärste Software entstanden, die Microsoft je auf den Markt gebracht hat.

Auf die Frage, ob Windows Vista nicht ausgereift und zudem überflüssig sei, da es eine Reihe von kostenlosen Alternativen gibt, sagte er mit der ihm eigenen vollen Überzeugung, dass man ein fantastisches Produkt entwickelt habe.

Er versicherte, dass Microsoft zusammen mit den Soft- und Hardware-Herstellern daran arbeiten werde, um deren Erzeugnisse mit Windows Vista kompatibel zu machen, da viele Produkte vor der Markteinführung des neuen Betriebssystems auf den Markt gekommen sind.

Die beste Wahl für die Ausstattung der PCs der Zuschauer von n-tv sei trotz allem Windows Vista, so Ballmer abschließend.

Videos: Zum Interview auf n-tv.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Microsofts Aktienkurs
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!