Microsoft hält am Zeitplan für XP Service Pack 3 fest

Windows Am Wochenende sorgte der selbsternannte Windows-Guru Paul Thurrott mit einem äußerst kritischen Artikel für Unruhe, in dem er Microsoft vorwarf, das dritte Service Pack für Windows XP bereits abgeschrieben zu haben. Angeblich würde Microsoft das System einfach aufgeben und letztendlich nur noch ein Update-Rollup veröffentlichen. Um die durch Thurrott geschürte Unsicherheit auszuräumen, fragte ZDNets Microsoft-Spezialistin Mary Jo Foley in Redmond an und bat um eine offizielle Stellungnahme. Wie zu erwarten war, hieß es von Microsoft, dass man am vorläufigen Zeitplan festhalten werde und das Service Pack 3 für Windows XP Home Edition und Professional im ersten Halbjahr 2008 erscheinen soll.

Im Herbst 2006 hatte Microsoft den Zeitplan für das Service Pack verschoben. Statt Ende 2007 soll das Update-Paket nun wie erwähnt erst später erscheinen. Auch der neue Zeitplan ist laut Microsoft jedoch nur vorläufig. Thurrotts Kritik geht auf Microsofts Umgang mit Windows 2000 zurück. Damals hieß es, dass kein weiteres Service Pack nötig sei. Stattdessen veröffentlichen die Redmonder nur eine Sammlung weiterer Updates.
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 07:20 Uhr Doqaus Bluetooth Kopfhörer Over EarDoqaus Bluetooth Kopfhörer Over Ear
Original Amazon-Preis
38,99
Im Preisvergleich ab
43,99
Blitzangebot-Preis
34,99
Ersparnis zu Amazon 10% oder 4
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!