Vista: Gadgets aus dem Web für die Sidebar nutzbar

Windows Vista Microsoft führt mit Windows Vista die bereits von Mac OS X, Konfabulator und Google Desktop bekannten Widgets unter dem Namen "Gadgets" auch bei seinem neuen Betriebssystem ein. Die kleinen Applikationen rufen Informationen aus dem Internet und anderen Quellen ab und zeigen sie auf dem Desktop an. Bisher gibt es nur eine relativ beschränkte Anzahl von Gadgets, doch mit dem sogenannten Amnesty Generator können alle Minianwendungen die von Google für seine Desktop Sidebar angeboten werden, auch für Windows Vista genutzt werden. Auch fast alle anderen Web-Widgets lassen sich so für Vista fit machen.


Wer Googles Gadgets in die Windows Vista Sidebar integrieren und auf dem eigenen Desktop nutzen will, muss lediglich die Gadget-Bibliothek von Google aufsuchen, eine der zahlreichen Minianwendungen auswählen, den HTML-Code für die Einbindung in die eigenen Homepage kopieren und diesen dann in das Eingabefeld des Amnesty Generator kopieren.


Nach einem Tastendruck füllt das Programm die meisten nötigen Eingaben selbsttätig aus. Der Anwender muss dann nur noch die verbleibenden Felder füllen, den Generator starten und schon findet sich das entsprechende Gadget in der Galerie der Vista Sidebar. Zwischendurch lassen sich natürlich auch noch eigene Thumbnails und Namen für die Gadgets festlegen.

Der Amnesty Generator liegt derzeit in Version 0.5b als Freeware vor, wobei es sich um eine frühe Vorabversion handelt. Es kann also noch zu Darstellungsfehlern und anderen kleinen Problemen bei der Konvertierung der Web-Gadgets kommen. Das Potenzial der Software ist aber dennoch nicht zu unterschätzen.

Weitere Informationen: Amnesty.MesaDynamics.com

Lizenztyp: Freeware
Download: aginstall.exe (4,61 Mb)
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 08:30 Uhr Goldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cmGoldge 24Pcs Schlüsselanhänger Taschenlampe Mini Lampe 4cm
Original Amazon-Preis
14,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
13,59
Ersparnis zu Amazon 9% oder 1,40
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!