Microsoft raubt Engländern eine Stunde Arbeitszeit

Microsoft Am 29. Oktober werden die Uhren auch in England auf Winterzeit umgestellt. Microsoft warnt nun vor einem Fehler im Exchange Server 2003, der dazu führt, dass die Zeitumstellung bei Kalendern, die mit Collaborative Data Objects (CDO) erstellt werden, eine Woche zu früh erfolgt. Dies kann in Unternehmen, deren Mitarbeiter mit Outlook Web Access oder anderen Programmen arbeiten, die CDO verwenden, um Kalender zu verwalten und anzuzeigen, dafür sorgen, dass alle Termine um eine Stunde vorverlegt angezeigt werden. Der Fehler tritt nur dann auf, wenn die koordinierte Weltzeit als Zeitzone eingestellt wurde und der Oktober eines Jahres fünf Wochenenden hat statt vier.

Da die Zeitumstellung in Exchange Server 2003 auf den vierten Sonntag des Oktobers festgelegt wurde, treten die Probleme alle paar Jahre erneut auf. Nach 2006 ist es erst 2010 und 2011 wieder soweit. Microsoft bietet für betroffene Firmen einen entsprechenden Hotfix an, der über die örtliche Niederlassung bezogen werden kann.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!