Microsofts Virtual Server 2005 R2 bald kostenlos?
Bereits Anfang Februar hatte Konkurrent VMWare bekanntgegeben, dass die nächste Version des VMWare Servers ebenfalls kostenlos für interessierte Anwender zur Verfügung stehen wird. Beide Produkte erlauben es, virtuelle Computer zu erstellen auf denen anschließend verschiedene Betriebssysteme installiert und eingesetzt werden können. Damit ist es dann beispielsweise möglich, Applikationen unter verschiedenen Windows-Systemen auf ihre Funktionalität zu testen oder mehrere Betriebssysteme gleichzeitig auf einem Computer auszuführen.
Weitere Screenshots Virtual Server 2005 R2
Dabei unterstützt Microsofts Virtual Server 2005 R2 erstmals auch Windows XP (mit installiertem Service Pack 2) als Host-System - bisher mußten Anwender hierbei auf den Windows 2003 Server zurückgreifen. Im Gegensatz zu VMwares Server bieten die Redmonder allerdings zum jetzigen Zeitpunkt noch keine Unterstützung für 64Bit Virtualisierungen.
Microsoft Virtual Server 2005 R2 ist seit Dezember zum Preis von 99 US-Dollar in der Standard; und 199 US-Dollar in der Enterprise Edition käuflich zu erwerben. Zu Testzwecken läßt sich eine 180 Tage lauffähige Version auf Microsoft.com herunterladen. Sollte Perilli recht behalten und Microsoft wirklich ab Montag nächster Woche den Virtual Server kostenlos zur Verfügung stellen, werden wir natürlich darüber berichten.
Wie ebenfalls heute bekannt wurde, hat Microsoft das angekündigte Service Pack 1 für den Virtual Server 2005 R2 auf das kommende Jahr verschoben. Ursprünglich war eine Veröffentlichung für das vierte Quartal dieses Jahres geplant.
Datenblatt: Virtual_Server_2005_R2_Datenblatt_de.pdf
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Windows & Sonstige:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Sebastian Kuhbach
Redakteur bei WinFuture
Ich empfehle ...
- Logitech MX Master 4: Beliebte Desktop-Maus leakt als Special Edition
- Das 'Fire' ist aus: Neue Amazon-Alexa-Tablets mit Android & Play Store
- FritzOS 8.50: Das riesige Update steht für die zweite FritzBox bereit
- Diebstahl, Fehler, kaum Zeitersparnis: SB-Kassen sind ein Reinfall
- Zeitumstellungs-Debatte: Forscher warnen vor dauerhafter Sommerzeit
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
MP4 Codecs
Lagoonss - Heute 10:53 Uhr -
"MSBuild.exe "Hard error" - Anzeige nach Win11-Start
Kuberg - Heute 09:02 Uhr -
Figma ist ein cloudbasiertes Design-Tool,
d-hubs - Gestern 23:53 Uhr -
die Oktober-Version ´26 von Home-Assistant-ist da:
d-hubs - Gestern 10:33 Uhr -
ONLYOFFICE 10.0 kommt - nach einer ziemlich langen Wartezeit
d-hubs - Gestern 08:40 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen