Verkaufszahlen von LCD-Displays kräftig gestiegen
Durch die rasant steigenden Verkaufszahlen erhofft sich die Branche nun ein abermals gesteigertes Ergebnis für das dritte Quartal. Durch neu bereitgestellte Kapazitäten soll im dritten Quartal diesen Jahres noch einmal eine Steigerung um acht Prozent auf 54 Millionen Geräte erreicht werden.
Die weltgrössten Hersteller von TFT-Displays sind LG.Philips und Samsung. Samsung besitzt die Marktführerschaft bei Notebook-Displays während LG.Philips bei Monitoren und LCD-Fernsehern vorn liegt. Gegenüber dem Vorjahr wurden bereits über 30 Prozent mehr Notebook-Displays verkauft, was der wachsenden Beliebtheit der Geräte Rechnung trägt.
Bei Displays für den Anschluss an den PC sind weiterhin 17-Zöller der Renner. Unterdessen werden 19" Panels mit SXGA-Auflösung immer populärer (22% der Gesamtproduktion), während immer weniger 15"-Displays verkauft werden.
Neueste Downloads
Beliebt im Preisvergleich
- Monitore:
Neue Nachrichten
Beliebte Nachrichten
Videos
Meist kommentierte Nachrichten
Forum
-
Home Assistant 2026.9 :: Viele neue Details - sowie 13 neue Integratio
d-hubs - vor 1 Stunde -
Problem mit Zugriff auf Microsoft Dienste/ Anwendungen
Justuv - vor 2 Stunden -
LibreOffice News: V 26.2.6 steht nun zum Download bereit
d-hubs - Heute 05:23 Uhr -
"Windows 11 macht mich langsam wahnsinnig aber was macht ihr aben
Mannitwo - Gestern 17:23 Uhr -
ODF statt Lock-in: Wer kontrolliert wirklich unsere Dokumente?
d-hubs - 05.09. 22:46 Uhr
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen