Yahoo kauft die Erfinder der Widgets
Mit den kleinen Applikationen kann sich ein Nutzer häufig benötigte Informationen, wie das Wetter oder Signalstärke seiner WLAN-Verbindung, auf dem Desktop anzeigen lassen. Auch Inhalte aus dem Internet können mit den Progrämmchen abgerufen werden, ohne dafür einen Browser zu benötigen. Nachdem Pixoria die Widgets im Jahr 2002 erstmals für Apple-Computer bereit stellte, erfreuen sich die Miniprogramme zunehmender Beliebtheit. Inzwischen hat Apple die nützlichen Desktop-Geister sogar in sein Betriebssystem integriert.

Mittlerweile haben die drei Mitarbeiter von Konfabulator die Software auch für Windows verfügbar gemacht, so dass sich Yahoo eine wachsende Verbreitung erhofft. Durch die Einfachheit der Software können auch Aussenstehende einfach Widgets entwickeln und sie als Ergänzung zu dem mit der Software ausgelieferten Standardpaket von Widgets zum Download anbieten.
Da die Software in Zukunft kostenlos erhältlich sein soll, dürfte sie für viele Nutzer interessanter werden. Yahoo will allen Kunden, die Konfabulator bis Mai zum Preis von 20 US-Dollar erworben haben, ihr Geld wieder ausbezahlen.
Beiträge aus dem Forum
Weiterführende Links
Neue Nachrichten
- EU-Zwang: Apple öffnet iPhone-Zwischenablage für Windows-PCs
- Neue Details enthüllt: Xbox-360-Klassiker kommen bald auf den PC
- Aktuelle Technik-Blitzangebote von Amazon im Überblick
- Microsoft Teams: Diese Funktionen sind im Juli alle neu dazugekommen
- BMW lässt Werbung in Autos anzeigen, nennt es feierliche Animation
- 1&1: Gericht kippt Unlimited-Klausel in AGB - Was das für Kunden heißt
- Microsoft dementiert: Kein neuer Datensammeldienst in Windows 11
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen?
Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links,
um WinFuture zu unterstützen:
Vielen Dank!
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen