Illegale Musikdownloads gehen zurück
„Die Zahl der Musiktitel, die von illegalen Musikangeboten aus dem Internet heruntergeladen wurden, ist 2004 um rund 200 Millionen gesunken. Die Strategie der Musikwirtschaft geht auf: Legale Angebote werden zunehmend genutzt, während die Nutzung illegaler Quellen signifikant abnimmt“, sagte Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände.
Dabei sind es längst nicht nur Schüler, die illegale Musik downloaden, auch Lehrer, Mediziner und Richter fallen darunter.
Außerdem haben heute Rechteinhaber erstmals auch in den Niederlanden, Finnland, Irland, Island und Japan mit der Einleitung von Rechtsverfahren begonnen. Weitere Verfahren laufen zur Zeit in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und den USA. "Wir haben die Aufklärung über die Illegalität ausgeweitet und einen abschreckenden Effekt erreicht", meinte Gebhardt.
weitere Infos: ifpi.de
-
Dr.Parted Live 26.08:eine bootfähige GNU/Linux-Distri -
d-hubs - Gestern 19:11 Uhr -
ganz neu - ZimaOS 1.7.0: vieles wurde weiter entwickelt
d-hubs - Vorgestern 12:46 Uhr -
Datensouveränität, Kosten und Unabhängigkeit:
d-hubs - 01.08. 14:46 Uhr -
gute Nachrichten: die Krita 5.3.3. ist da
d-hubs - 30.07. 23:17 Uhr -
Neues auf dem Officemarkt: Collabora Online 26.04:
d-hubs - 30.07. 15:54 Uhr
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen