Illegale Musikdownloads gehen zurück
„Die Zahl der Musiktitel, die von illegalen Musikangeboten aus dem Internet heruntergeladen wurden, ist 2004 um rund 200 Millionen gesunken. Die Strategie der Musikwirtschaft geht auf: Legale Angebote werden zunehmend genutzt, während die Nutzung illegaler Quellen signifikant abnimmt“, sagte Gerd Gebhardt, Vorsitzender der deutschen Phonoverbände.
Dabei sind es längst nicht nur Schüler, die illegale Musik downloaden, auch Lehrer, Mediziner und Richter fallen darunter.
Außerdem haben heute Rechteinhaber erstmals auch in den Niederlanden, Finnland, Irland, Island und Japan mit der Einleitung von Rechtsverfahren begonnen. Weitere Verfahren laufen zur Zeit in Deutschland, Dänemark, Frankreich, Großbritannien, Italien, Österreich und den USA. "Wir haben die Aufklärung über die Illegalität ausgeweitet und einen abschreckenden Effekt erreicht", meinte Gebhardt.
weitere Infos: ifpi.de
-
Foren IT/EDV-Ecke Computer-Hardware und Systeme Tails 7.16 we
d-hubs - Heute 09:13 Uhr -
Schalter lässt sich nicht aktivieren
Oldbobby - Gestern 17:59 Uhr -
nach dem Ende von LiMux setzt München
d-hubs - Gestern 16:28 Uhr -
Neuvorstellung: NCViewer kompakter Bildbetrachter für Windows
DeVIL-I386 - Gestern 04:22 Uhr -
WordPress 7.1.4 ist draußen
d-hubs - Vorgestern 08:08 Uhr
Alle Kommentare zu dieser News anzeigen