Nero Reloaded: Details zu Version 6.6

Software Am 18. Oktober wird Ahead ein großes Update für die beliebte Brenn-Suite Nero veröffentlichen. Die Version 6.6 soll 70 Euro kosten und ist für die Besitzer der Verkaufsversion kostenlos erhältlich. Zahlreiche neue Features werden mitgeliefert - hier ein Überblick. Nero 6.6 unterstützt erstmals das Brennen von kurzen Lead-Outs. Dadurch kann man bis zu 80 Sekunden beim Brennen einer CD einsparen und hat 12 MB mehr Speicherplatz zur Verfügung. Außerdem wird nun eine Funktion angeboten, die es ermöglicht, am Ende des Brennvorgangs das Medium auf Fehler zu überprüfen.

Das Tool VisionExpress wurde komplett überarbeitet und wird nun in der Version 3 mitgeliefert. Es kann ab sofort bereits gebrannte Filme einlesen und weiter verarbeiten. Dabei werden alle gängigen Formate unterstützt. Die Bedienung ist kinderleicht: Man gibt das Laufwerk an, in dem sich die CD oder DVD befindet und VisionExpress zeigt in einer Übersicht mit Thumbnails an, welche Filme vorhanden sind.


weitere Screenshots auf Chip.de

Neu in der Brenn-Suite ist das Tool Nero PhotoSnap. Es bietet grundlegende Funktionen zum Bearbeiten von Fotos. Wer eine Diashow seiner Urlaubsbilder auf CD brennen will, kann mit diesem Tool den Bildern den letzten Schliff verpassen.

Überarbeitet wurde auch die Schaltzentrale von Nero. StartSmart liegt nun in der Version 2 vor. Allerdings konzentrierte man sich dabei nur auf kosmetische Veränderungen. Die Update-Funktion ist besser zu erreichen und die Bedienung bei unterschiedlichen Medien (CD, DVD, usw.) wurde verbessert.

Ebenfalls neu an Board ist Nero MediaHome. Damit wird der eigene Rechner zum Medien-Server. Alle im Netzwerk vorhandenen PCs können via Nero ShowTime auf die gespeicherten Bilder, Videos und Musiktitel zugreifen. Wer einen UPnP-kompatiblen Fernseher hat, kann diesen ebenfalls mit Nero MediaHome versorgen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass Nero Reloaded ein wirklich lohneswertes Update ist. Vor allem die Käufer der Brenn-Suite werden sich freuen, denn immerhin erhalten sie viele neue Funktionen und zwei neue Tools vollkommen kostenlos.

Quelle: Chip.de
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!