IT Prüfungen 2004 werden nicht wiederholt!

Auch wenn diese News vielleicht für viele WinFuture Leser weniger interessant ist, so ist sie für manch anderen SEHR interessant. Am letzten Dienstag fanden deutschlandweit (außer in Baden-Würtenberg) IT-Abschlussprüfungen statt. Ich selbst hatte das Vergnügen mich vier Stunden mit UML, SQL, ER-Modellen, WISO,  PAPs & STGs und und und rumzuschlagen.

Im Nachhinein kamen Gerüchte auf, dass Teile der Prüfung vorher im Netz zu finden waren. Dies würde bedeuten, dass keine Chancengleichheit gegeben war und die Prüfung wiederholt werden müsste - wie 2001 geschehen. 

Gestern Nachmittag hat die ZAP/IHK dann offiziell bekannt gegeben, dass die Prüfungen gezählt werden. In dem schreiben heißt es:

* Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht in jedem Fall abschließend und zweifelsfrei geklärt, ob die einzelnen Postings bzw. die Threads tatsächlich bereits vor der Prüfung in den entsprechenden und mittlerweile mehrheitlich geschlossenen Foren einsehbar waren oder diese als "Fake" erst im Nachhinein dort platziert wurden.

* Vor dem Prüfungstermin gab es in den einschlägig bekannten und beobachteten Austauschbörsen keinerlei Hinweise bzw. Links auf die kritischen Postings und Threads.

Das sind dann wohl gute Nachrichten für alle Azubis die in den letzten Tagen gebangt haben. Wer das komplette Schreiben lesen möchte findet hier nun einen Link.

Link: Mitteilung der ZPA zur Abschlussprüfung Sommer 2004
Diese Nachricht empfehlen
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:35 Uhr YV 520mb/s USB SticksYV 520mb/s USB Sticks
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
31,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 8
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!