Apple A14 Bionic: Benchmark-Ergebnis zum iPad Air 4 durchgesickert

Der neue Apple A14 Bionic-Chip wird nicht nur in der nächsten iPhone-Generation, sondern auch schon im iPad Air 4 zum Einsatz kommen. Nun ist ein erstes Benchmark-Ergebnis zu dem Prozessor durchgesickert. Der A14 kann die SoCs der Konkurrenz im Single-Core-Test schlagen.
Apple, Cpu, Prozessor, Chip, SoC, Arm, iPhone 11, Logic Board
iFixit
Das geleakte Benchmark-Ergebnis bezieht sich auf ein Gerät mit dem Namen "iPad13,2". Hierbei handelt es sich um das iPad Air 4, welches noch im Oktober ausgeliefert werden soll. Der Prozessor soll mit knapp drei Gigahertz takten, über sechs Kerne verfügen und von vier Gigabyte RAM unterstützt werden. Während im Single-Core-Test 1583 Punkte erreicht wer­den, konnte der neue Apple-Chip im Multi-Core-Test 4198 Punkte erzielen. Apple A14 BionicEin neues Geekbench-Ergebnis zeigt, dass der Apple A14 die SoCs der Konkurrenz schlägt

A14 schlägt Qualcomm- und Exynos-CPUs

Sollte sich das Benchmark-Ergebnis als wahr herausstellen, so dürfte die Performance vom Apple A14 Bionic die Leistung der meisten Qual­comm- und Samsung-Prozessoren über­stei­gen. Im Single-Core-Test kann der Apple-Chip sogar den Snapdragon 875 und den Exy­nos 1000 schlagen. Die beiden SoCs wurden bis­lang ebenfalls noch nicht veröffentlicht und sollen sich erst im nächsten Jahr in Smart­pho­nes und Tablets finden lassen. Damit dürfte der von Apple entwickelte Prozessor auch 2021 noch mit der Konkurrenz mithalten können.

Der Qualcomm Snapdragon 875 konnte im Galaxy S21 und im Single-Core-Test von Geek­bench lediglich 1159 Punkte erreichen. Im Multi-Core-Test kam die CPU auf einen Score von 4090. Der Exynos 1000 ist mit 1302 Punkten im Single-Core-Test ebenfalls ein wenig leis­tungs­schwä­cher. Im Multi-Core-Test konnte der Chip allerdings 4250 Punkte erzielen und den Apple A14 somit knapp schlagen. Der Exynos 1000 wurde ebenfalls im Galaxy S21 getestet.


Siehe auch:
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Apples Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!