Apple dreht WWII-Drama von Tom Hanks und Steven Spielberg

Apple, Streaming, Logo, Streamingportal, Filme, Serien, Apple Tv, Apple TV+ Bildquelle: Apple
Jetzt sind erstmals Pläne für eine Eigenproduktion von Apple für den neuen Streamingdienst Apple TV+ durchgesickert: Das Unternehmen plant demnach mit Größen wie Tom Hanks, Gary Goetzman und Steven Spielberg ein Follow-up zu "Band of Brothers" und "The Pacific". Es handelt sich bei der ersten kompletten Eigenproduktion von Apple demnach um eine Serie, die auf Donald L. Millers Buch "Masters of the Air" basiert und ähnlich wie schon die beiden Erfolgsserien "Band of Brothers" und "The Pacific" die Erlebnisse aus dem Zweiten Weltkrieg erzählen. Dabei geht es in diesem Sequel um die Amerikaner, die den Luftkrieg gegen Nazi-Deutschland geführt haben, heißt es in einem Bericht von TechCrunch. Apple wird die Serie komplett selbst produzieren, und nicht wie andere Shows ganz oder teilweise in Auftrag geben. Eine offizielle Ankündigung dazu gibt es allerdings noch nicht.


Bekanntes Produzenten-Trio

"Masters of the Air" soll demnach auch wieder von Tom Hanks, Gary Goetzman und Steven Spielberg gemeinsam produziert werden, so wie schon bei "The Pacific". Spielberg und Hanks hatten davor schon zusammen "Band of Brothers" realisiert.

Steven Spielberg dürfte für Apple ein wichtiger Partner sein, denn mit dem berühmten Produzenten wird bereits an "Amazing Stories" - "Unglaubliche Geschichten" - gearbeitet.

Für Apple hat die die Gründung eines eigenen Studios für die Produktionen viele Vorteile, natürlich unter anderem, dass man keine Lizenzgebühren an weitere Partner zu zahlen hat und selbst über weitere Vermarktung und Partner bestimmen kann. Ein Führungs-Duo hat Apples Produktionsfirma bereits mit Zack Van Amburg und Jamie Erlicht, die zuvor Sony Pictures TV geleitet haben.

Einen offiziellen Namen für die Filmstudios gibt es aber laut Hollywood Reporter offiziell derzeit noch nicht.

Musikindustrie nervös: Apple soll Super-Abo für Music & TV+ planen Apple, Streaming, Logo, Streamingportal, Filme, Serien, Apple Tv, Apple TV+ Apple, Streaming, Logo, Streamingportal, Filme, Serien, Apple Tv, Apple TV+ Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Tipp einsenden