Rekordumsatz: Avengers Endgame bald erfolgreichster Film aller Zeiten?

Marvel, Marvel Cinematic Universe, Avengers, Avengers: Endgame, MCU Bildquelle: Marvel
Kein Kinofilm ist derzeit beliebter als Avengers: Endgame. Dabei spült Marvels jüngstes Superhelden-Epos ordentlich Geld in die Kassen. In weniger als zwei Wochen sorgte der Film für einen Umsatz von über zwei Milliarden US-Dollar und ließ damit sogar Titanic hinter sich. Mit Avengers: Endgame und dem kommenden Film Spider-Man: Far From Home schließen Marvel und Disney die dritte Phase der so genannten "The Infinity Saga" im Marvel Cinematic Universe (MCU) ab. Mit einem Großaufgebot an namhaften Schauspielern, einem Produktionsbudget von über 350 Millionen US-Dollar und einem enormen Marketing-Hype waren sich Experten schon vor dem Kinostart am 24. April sicher, dass der Film bisherige Rekorde einstellen könnte. Dass dies so schnell geschieht, damit hat man allerdings nicht gerechnet.


Laut Box Office Mojo erreichte Avengers: Endgame bereits wenige Tage nach dem US-Start einen Umsatz von 1,2 Milliarden US-Dollar, der bis dato auf 2,19 Milliarden angewachsen ist. Nach nicht einmal 14 Tagen rangiert der Streifen schon jetzt auf dem zweiten Platz der weltweit erfolgreichstens Filme aller Zeiten, zumindest gemessen an den Ein­spiel­er­geb­nis­sen. Damit konnte Endgame den seit 1997 zweitplatzierten Klassiker Titanic verdrängen und hat nun nur noch den 2009 erschienenen Film Avatar vor sich.

Avengers: Endgame bald die neue Nummer 1

James Camerons oscarprämierter Film liegt mit einem weltweiten Umsatz von 2,79 Milliarden US-Dollar seit 10 Jahren in Führung, wird den Platz an der Spitze aber wahrscheinlich bald an Avengers: Endgame abgeben müssen. Das aus aktuell 22 Filmen bestehende Marvel Cinematic Universe liegt derzeit mit einem Gesamtumsatz von fast 21 Milliarden US-Dollar nahezu uneinholbar an der Spitze aller Franchises.

Noch in diesem Jahr folgt mit Spider-Man: Far From Home (Juli 2019) der nächste Film des MCU. Weiterhin sind Guardians of the Galaxy Vol. 3 und Nachfolger zu Black Panther und Doctor Strange in Planung. Filmableger für die Marvel-Charaktere Black Widow und Shang-Chi sollen sich ebenso in der Mache befinden. Marvel, Marvel Cinematic Universe, Avengers, Avengers: Endgame, MCU Marvel, Marvel Cinematic Universe, Avengers, Avengers: Endgame, MCU Marvel
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren35
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden