EA Access: Gaming-Flatrate bald auch für die PS4 erhältlich?

Electronic Arts' Videospiel-Abonnement könnte demnächst auch für die Sony PlayStation 4 erscheinen. Das geht aus einem kürzlich auf­ge­tauch­ten Foto hervor, welches die dazugehörige EA Access-App im PlayStation Store eines brasilianischen PS4-Spielers zeigt.
Xbox One, Ea, EA Access, Spiele-Abonnement
EA

Abo für EA-Spiele bisher nur auf PC und Xbox One

Bisher bietet der US-amerikanische Publisher EA lediglich drei Flatrates für seine beliebten PC- und Konsolenspiele an. Mit EA Access erhält man auf der Xbox One für 3,99 Euro im Monat (bzw. 24,99 Euro jährlich) Zugriff auf die so genannte Vault, in der sich vorrangig ältere Titel befinden. Hier bietet Electronic Arts nach eigenen Angaben über 50 Spiele in einem Abonnement für die Microsoft-Konsole an.

Auf dem PC nennt sich der Service Origin Access, der zum gleichen Preis jedoch mindestens 185 Games bietet. Für deutlich teurere 14,99 Euro im Monat, oder gar 100 Euro im Jahr, gewährt einem EA mit Origin Access Premier den Zugang zu den neuesten Exklusivtiteln, zum Beispiel Anthem, FIFA 19 oder Battlefield 5. Der Premier-Dienst enthält zudem in den meisten Fällen die Ultimate-Editionen der Spiele, welche zusätzliche Features im Spiel freischalten, zukünftige DLCs beinhalten oder einen Vorabzugang ermöglichen.


EA Access für die PS4: Ein Foto schürt Hoffnung

Für die PlayStation 4 wird EA Access bisher noch nicht angeboten. Grund dafür ist auch, dass Sony bis jetzt keinen großen Mehrwert für seine PS4-Zocker darin sah. Vielleicht ist auch die fehlende Abwärtskompatibilität der aktuellen PlayStation ein Argument, warum Sony bisher Abstand von EAs Videospiel-Abonnement gehalten hat. In der Sammlung sind schließlich viele Titel enthalten, die in Zeiten der PS3 veröffentlicht wurden.

Ein wenig Hoffnung stellt ein auf Reddit ver­öf­fent­lich­tes Foto in Aussicht. Zu sehen ist ein abfotografierter Fernseher, der die Benutzer­ober­flä­che des bra­si­lia­ni­schen PlayStation Store zeigt. Neben Kacheln zu Spiele wie The Division 2, Apex Legends, Fortnite und Co. ist auch die App von EA Access erkennbar. Ein Text­hinweis darunter deu­tet darauf hin, dass der Service bereits ver­füg­bar wäre. Der Reddit-Nutzer hat das Foto nach eigenen Angaben nicht selbst auf­ge­nom­men, sondern von einem Mitglied einer lokalen PS4-Chatgruppe erhalten.

Er geht davon aus, dass ein Fehler im PS-Store dazu geführt hat, dass die EA Access App frühzeitig in der Übersicht erschienen ist. Ob Electronic Arts zeitnah seinen Game-Abo-Service für die PlayStation 4 vorstellen wird, bleibt also weiterhin offen. Erste Anzeichen dafür, sollte es sich nicht um eine Fälschung handeln, sind jedoch zu erkennen.

Alle Infos zur Sony PlayStation 5 Gerüchte, Preise & Termine im Überblick
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!