Huawei P30: 360-Grad-Rendervideo zum neuen Smartphone geleakt

Smartphone, Leak, Huawei, Renderbild, Huawei P30, P30 Bildquelle: OnLeaks
Der chinesische Smartphone-Hersteller Huawei wird in voraussichtlich wenigen Wochen einen Nachfolger zum P20 auf den Markt bringen. Nun wurde ein Rendervideo zu dem Gerät veröffentlicht. Demnach ist das P30 mit einer Triple-Kamera ausgestattet. Spezifikationen gibt es noch nicht. Das von Steve Hemmerstoffer (OnLeaks) stammende Video wurde über den offiziellen YouTube-Kanal von 91mobiles bereitgestellt. Am oberen Rand des ungefähr sechs Zoll großen Displays lässt sich eine Frontkamera, die sich in einer recht kleinen Notch befindet, erkennen. Die Maße des Smartphones sollen 149,1 x 71,4 x 7,5 Millimeter betragen.



Der Klinken-Anschluss kehrt zurück

An der Unterseite wurde zusätzlich zum USB-C-Anschluss ein Ausgang für analoge Kopfhörer platziert. Zum technischen Datenblatt sind bislang leider noch keine Details bekannt. Es gilt allerdings als sicher, dass das Flaggschiff-Smartphone über die High-End-SoC Kirin 980 verfügen wird. Der Fingerabdruck-Sensor wurde vermutlich in den Bildschirm integriert.

Die Triple-Kamera ist voraussichtlich mit einem 5x-Hybrid-Zoom ausgerüstet. Dass Android 9.0 Pie in Kombination mit der Benutzeroberfläche EMUI 9.0 zum Einsatz kommt, gilt ebenfalls als wahrscheinlich. Der Nutzer soll zwischen Geräte-Varianten mit 128 oder 256 Gigabyte internem Speicher sowie sechs oder acht Gigabyte RAM wählen können.

Selbstverständlich kann sich das finale Smartphone von den Renderbildern später ein wenig unterscheiden. Das Video wurde auf Basis von zuvor geleakten CAD-Dateien von OnLeaks selbst angefertigt. In den vergangenen Monaten sind derartige Rendervideos von ihm jedoch ziemlich genau geworden. Gerüchten zufolge könnte Huawei das P30 und P30 Pro im Februar ankündigen. Als Launch-Termin käme der Mobile World Congress (MWC) in Betracht. Smartphone, Leak, Huawei, Renderbild, Huawei P30, P30 Smartphone, Leak, Huawei, Renderbild, Huawei P30, P30 OnLeaks
2019-01-05T10:04:00+01:00
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden