Apple hat eine neue Version des Schlafmonitors Beddit veröffentlicht

Apple, Patent, Hardware, Beddit, Beddit Sleep Monitor, Apple Beddit Bildquelle: Apple
Im vergangenen Jahr hat Apple das Unternehmen Beddit übernommen. Jetzt bietet der iPhone-Hersteller den gleichnamigen Schlafmonitor in einer überarbeiteten Version an. Obwohl das Gerät derzeit nur in den USA vertrieben wird, soll bald auch der Verkauf in Deutschland starten. Bei dem Schlafmonitor Beddit handelt es sich um ein Gerät, welches der Nutzer nachts auf seine Matratze legen kann. Anschließend kann der flache Sensor aufzeichnen, wie viele Stunden Schlaf der Nutzer bekommen hat. Zudem werden detaillierte Informationen wie Herzfrequenz, Atmung, Schnarchen sowie Temperatur des Zimmers erfasst. Aus diesen Daten kann eine iOS-App auf die Schlafqualität schließen und Verbesserungen vorschlagen. Apple BedditSo sieht Apples neue Version des Schlafmonitors Beddit aus.

Gerät erscheint ohne Apple-Logo

Der zuletzt veröffentlichte Schlafmonitor trägt die Versionsnummer 3.0. Das entsprechende Gerät wurde noch von Beddit selbst auf den Markt gebracht. Die neue Variante stellt Version 3.5 dar und kostet 150 Dollar. Während das neue Gerät nun von Apple vertrieben wird, hat das Unternehmen aus Cupertino bei dem Schlafmonitor auf sein Apfel-Logo verzichtet.

Vor wenigen Tagen hat Apple von der US-amerikanischen Zulassungsbehörde Federal Communications Commission (FCC) die Genehmigung für die neue Version des Schlafmonitors erhalten. Bereits am 15. November wurde die für den Vorgänger zur Verfügung gestellte Schlafanalyse-Plattform ersatzlos eingestellt.

Aktuell ist noch nicht bekannt, welche technischen Unterschiede zwischen der Version 3 und der neu erhältlichen Version 3.5 bestehen. Auf der Seite wird lediglich beschrieben, dass die stoffbezogenen Sensorstreifen etwas schmaler gemacht wurden, im Gegensatz dazu fällt das Gerät etwas dicker aus. Als Maße sind 78 x 6,5 cm angegeben, die Höhe beträgt zwei Millimeter. Apple, Patent, Hardware, Beddit, Beddit Sleep Monitor, Apple Beddit Apple, Patent, Hardware, Beddit, Beddit Sleep Monitor, Apple Beddit Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren4
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Einloggen

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 12:15 Uhr RayCue USB C-Hub, Typ C-Hub 5-in-1-Multiport-Adapter mit 4 USB 3.0-Anschlüssen und Stromversorgungsanschluss Kompatibel mit MacBook und HuaweiRayCue USB C-Hub, Typ C-Hub 5-in-1-Multiport-Adapter mit 4 USB 3.0-Anschlüssen und Stromversorgungsanschluss Kompatibel mit MacBook und Huawei
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
22,94
Ersparnis zu Amazon 18% oder 5,05

Tipp einsenden